rock shox/pilot race/sid????

Hi,
hab ein paar Fragen zu Rock Shox-Gabeln.

1. Ist die Pilot race eine hochwertigere "Produktklasse" als Duke oder Psylo?
2. Haben die SID Lock out, und gibt es die Worldcup wirklich nur in dieser einen Farbe (Gelblich, türkis was immer das sein soll)?
3. Sind die Gabeln auch ohne V-Brake-Halterung bestellbar?
4. Würdet ihr eine Pilot race im Vergleich zur Manitou Black elite bevorzugen?

Mir wurde von einer Fox Float abgeraten, wegen der langen Reparaturzeiten und schlechterer Ersatzteilbeschaffung, stimmt das?
Danke im Voraus, Cromm.

1. nein
2. m.W. nein, weil Lockout bei 80mm m.E. wenig Sinn macht; dafür aber Climb Control / Blockierfunktion; die Farbe heißt Kotzgrün (RAL 007), und ich meine die WC gibt’s nur so, vielleicht sind OEM-WCs anders :confused:
3. weiß net
4. Manitou

1. Die Pilot Race ist eigentlich eine alte SID XC von 2000. Die Gabel liegt preislich und qualitativ unter Duke (Tourengabeln) und Psylo (Endurogabeln). Das kann man jedoch nicht direkt vergleichen, da die Pilot eine reine Race-Gabel ist (nur 100g schwerer als aktuelle SID)
2. nein
3. Die Climb-It-Cpntrol (Drucksrufe verhärten) kommt einem LockOut fast gleich.
4. Die Gabeln kann man nicht direkt miteinander vergleichen. Die Black ist eine sehr steife und komfortable Tourengabel, die Pilot Race ist eine kompromisslose Racegabel. Es kommt darauf an, was Du damit machen willst. DIe Manitou Skareb Elite wäre der bessere Vergleich zur Pilot Race.

Wäre die SID Team hinsichtlich des "lockout" eine Alternative?

(leichtes Gelände, hohe durchschnittsgeschwindigkeit).

Oh mein Gott, da wird doch tatsächlich versucht, Äpfel mit Birnen mit Pflaumen zu vergleichen *haarsträub* :confused: :confused: :confused:
SID, Pilot und Black... eieiei, wie will man denn das unter einen Hut in Sachen Einsatzbereich bringen ?? Und schon allein von den Preisen und der Qualität sind das doch alles Welten Unterschied...
Absolut kopfschüttelnd
:(
Cubabike

Da hat Cubabike natürlich recht: Eigentlich sollte die Sache von der anderen Seite diskutiert werde, von der Frage ausgehend, was willst Du? was machst Du?

Zurück