Rock-Shox-Pilot-SL-04 129 € in ordnung oder gibts was besseres?

Island schrieb:
http://sport.listings.ebay.de/MTB_Federgabeln_W0QQfclZ3QQfromZR11QQsacatZ100533QQsocmdZListingItemList

sind 129 € ok oder ist der Preis viel zu hoch?
Kriegt man für den Preis was besseres?

Danke

Hi
Hatte seit 3 Jahren die Pilot und hab mir jetzt die MARZOCCHI MX COMP AIR gekauft, erster eindruck ist das sie viel steifer als die Pilot ist. Bin erst 20km mit gefahren.
Hab sie für 149€ gekauft bei Actionsport

PS: lege die 20€ drauf und kauf dir die MX

hab selbst ne pilot xc, und muss sagen, das ich hoch zufrieden bin mit dem teil. ich find die vor allem vom ansprechverhalten her erstklassig, und einstellen lässt se sich für den preis auch vorbildlich. denke, die ist allen anderen gabeln in dem preissegment überlegen, was funktion angeht.
einziger nachteil: schön isse nicht!

Hallo..
das angebot bei action sports scheint wohl auch eine 04 Pilot zu sein..
dann nimm lieber die von ebay. denn die sl 04 hatte zusätzlich noch einstellbare zugstufe gegenüber der XC...
Ich bin die 04 Pilot vor ca 2 jahren selbst probegefahren mit mit meinen knapp 90 kg und laut händler maximalen druck im air assist der gabel war sie, für meinen geschmack, dennoch ein bissel zu weich auf meiner test strecke und schlug ein paar mal am ende an. Der Händler meinte man könnte noch ne härter feder nachrüsten aber das wäre mir dann zu teuer geworden. ansprechen der gabel war gut aber sie ist wie hier auch schon erwähnt nicht eben die steifeste..
Das angebot bei ebay beginnt ja schon bei 119euro also würde ich geduld bewaren... Für das Geld ist die gabel kein schlechter kauf...
Die MX Comp die ich damals auch gefahren bin, war definitiv deutlich steifer aber hatte mit das ruppigste ansprechverhalten aller gabeln die ich gefahren bin, schon recht seltsam weil diese doch hier so in den himmel gelobt wird..

greetz
Flo

Zurück