Rock Shox Psylo XC

Speedpower

Der Prinz mit der Rolle
Hi
Ich brauche eine neue Federgabel, jetzt habe ich für 95€ eine fast neue
Rock Shox Psylo XC angeboten bekommen! Ich bin mir nicht sicher ob ich die kaufen soll, weil ich schon ziemlich viel schlechtes aber auch gutes gelesen hab! Oder soll ich lieber versuchen ne Dirt Jumper zu bekommen??
Ich hoffe auf Erfahrungen und Tipps von euch!
Gruß Jens

Ich hatte eine XC 04. Hat extrem sensibel angesprochen, war eine Topgabel. Hat aber im wiegetritt ziemlich gewippt.

Kommt aber auch drauf an, was Du fahren möchtest.

Soll an ein Wheeler Wasp 02 kommen, muss jetz keine 3m Drops oder so abkönnen...
Was ich am besten finde ist der von 80-125mm verstellbare Federweg, so bin ich noch shcön flexibel, nur ich hab shcon oft gelesen dass die nich gerade haltbar ist, ich wollte eigentlich schon ganz gern was solides haben!

Hallo

Fahre selber seit gut einem Jahr die Gabel und hatte noch nie Probs!!

Bin sogar begeistert von der Gabel da sie im ansprechverhalten ein Hammer ist,und auf langen Touren komfort bietet!

Auserdem hat sie einen deutlichen einstellungsbereich was Zugstufe angeht und ist ordentlich Steif.....zu schwer ise auch nicht!!

Also ales in allem würde ich sie wieder kaufen...un für unter 100 Euro machste keinen Fehler!

für das geld würd ich sie nehmen :daumen:
hab meine psylo sl für 150€ bekommen. ich finde sie auch für dirt jump usw. steif genug, musst halt nur ne sauberere fahrweise ham ;) überleg mal die gabel is fast 1kg leichter als ne dirt jumper von eher als 05... ne 06er wirste wohl nich so gpünstig bekomm... alos ich würd se nehmen, bin mit meineer zufrieden, nur die standartfeder is viel zu weich, ich wiege 67kg (winterspeck:D ) und die rote feder is zu weich (63 bis 70kg) und kauf die federn nicht bei bikecomponents.de !!!! die ham mir nochmal ne rote statt ne blaue geliefert und sehen ihre fehler nicht ein.... :mad: nie wieder dort bestelln :( :mad:

Ach so ich hab die Psylo schon seit mehren Jahren im Einsatz in meinem Scott Octane Frerider. Bin mit wiet über 100 kg kein Leichtgewicht und die Gabel hälts bis jetzt aus. Den Dämpfer hingegegn hab ich schon geschrottet, also ich würde sagen das Ding hält was aus!

ich wollte eigentlich bei bikecomponents die feder bestelln, weil die da wirklich fast alles ham halt ne riesenauswahl.... und da dachte ich ne feder macht keine problem aber es war halt anders :mad: hab jetzt auch schon mehreren leute gehört, dass bikecomponents fast immer irgendwelche fehler bei der lieferung macht. ich kaufe nun ne feder hier im board. da hab ich vorher wenigstens fotos und sehe welche härte das ist ;) :D ich glaube roseversand hatte auch mal federn für die psylo....

Zurück