Rock shox Reba 2012 kaputt?

hallo

Ich wollte heute mal meinen druck meiner neuen federgabel ändern da sie mir zu weich war

jetz habe ich ein Problem ich bekomme keinen Druck in die Negativkamer was kann das sein?

sry das stimmt nicht genau wenn ich bekomme doch luft in die kammer
aber wenn ich die pumpe wieder abschraube ist der ganze druck herrausen

ich glaub ich hab das jetz 20 schon probiert jeders mal hauds mir die luft naus was is das?

Gabelpumpe Aufpumpen=5 bar Abschrauben = 0Bar einfach ganix

das Komische bei positiv Kammer bleibt alles drin maximal 0.1bar weniger

Ich hab jetz mal 10 Bar reingetan und es bleibt wenigstens ein bisschen luft drinen im moment reichts aba ich werde sobald es geht zu meinen Händler fahren

danke für die Antworten

1. die pumpe nur so weit draufschrauben, dass die dichtung abdichtet und nicht bis zum anschlag.
2. aufpumpen
3. die pumpe grade nach unten abnehmen. sobald du beim abschrauben etwas schräg bist, passiert das o.g.

hi,

es gibt zwei möglichkeiten: entweder die pumpe taugt nix oder du machst was falsch beim aufpumpen. hat die pumpe ein spezielles ventil, das verhindert, dass die luft beim abschrauben wieder entweicht? gute pumpen haben sowas, dann entweicht bei abschrauben nämlich lediglich die luft, die sich noch im manometer befindet.
hast du das ventil nicht, geht die luft beim abschrauben einfach wieder raus. das erklärt auch, warum eher luft in der positivkammer bleibt - diese ist nämlich wesentlich größer!

gruß

verdeboreale

aufgrund der tatsache, dass die negativkammer sehr klein ist, entweicht das bißchen luft sehr schnell, wenn man die pumpe falsch handhabt. es entweicht bei ner dämpferpumpe ohne die anti-luftverlust-funktion aber keineswegs luft aus der gabel beim abschrauben. der ventilstift wird schon lange vor dem finalen lösen des pumpenkopfs in die nullposition zurückgeführt und was zischt ist nur die luft im schlauch

Zurück