Rock Shox reba 29 gibt Federweg nicht komplett frei

Hallo, habe eine kurze Frage. War am WE unterwegs mit meinem 29er und fahre eine Reba 110mm.Bike ist ca. 4 Monate alt. Nach einigen Trails hatte ich den Eindruck, daß die Front niedriger ist. Ein Blick auf die Markierung an der Gabel hat gezeigt, daß nur noch ca. 95mm zur Verfügung standen. Es lies scih während der Ausgfahrt auch nicht mehr beheben. Zuhause habe ich die Gabel dann von Hand auseinander gezogen und den rebound etwas stärker gestellt. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren, bin aber noch keine Trails gefahren. Weist dieses Verhalten auf einen möglichen Defekt hin und würdet ihr die Gabel zum Händler bringen?
Gruss

Im Air shaft ist Unten intern ein Entlüftungsventil, da mußt gelegentlich entlüftet werden.
Die untere Befestigungsschraube rausdrehen und dann mit einem dünnen Stift auf das interne Ventil drücken.

Danke für die schnelle Antwort. Mir ist aber noch nicht ganz klar wo das ventil sitzt. Welche untere Befestigungsschraube ist gemeint?

alternativ: aufs VR setzen und die gabel mit den armen auseinander ziehen. azu ggf. etwas mehr druck auf die gabel geben, der höhere +druck hilft dir dabei, die gabel auseinander zu ziehen. wenn du das gemacht hast, gabel mal luftleer machen und eine dickflüssige mischung aus öl+fett in die +kammer geben. eine gut geschmierte dichtung verhindert luftwandern doch merklich

ich hole das Thema mal hoch

Alles so wie oben beschrieben gemacht und trotzdem bleibt die Gabel (Sid 29 neu) nach ner Tour 10% eingefedert

auch in der aktuellen Bravo wird davon berichtet

gibt es da noch nen Trick?

an einer Fox 32 war sowas nie ein Thema.....

ja wenn du fährst und die dichtung luft in die negativkammer lässt dann hast du den effekt natürlich wieder. das ist ja nix einmaliges

Zurück