Rock Shox Reba RL einstellen

Hallo!
Ich fahre seit 3 Jahren ein Scott Spark Elite 29 mit einer Rock Shox Reba RL Dual Air. Bisher habe ich die Einstellung der Dämpfer eher Daumen mal Pi vorgenommen. Ich habe den Dämpfer und die Gabel so eingestellt, dass bei normalen Touren der Federweg nahezu voll ausgenutzt wurde.
Ich habe mich jetzt mit der richtigen Dämpfereinstellung beschäftigt und dabei etwas genauer die auf der Gabel angebrachten Skalen betrachtet. Es gibt hier zwei Skalen (eine schwarz eine "durchsichtige" bzw. nur umrandet) die leicht zueinander versetzt sind. Die Skala zeigt 20 - 30 % an. Kurz geschlossen, dass dies wahrscheinlich zum Ablesen des Sags ist. Aber welche Skale (schwarz und durchsichtig) zeigt jetzt was an, und welche gilt jetzt für die Einstellung des Sags? Ich habe hier keinen Hinweis in der Beschreibung (sowohl Papier als auch online) gefunden. Danke für Tipps.
lg Bernhard

das werden vermutlich skalen für 100 und 120mm federweg sein. du solltest dich also an der orientieren, die bei ausgefederter gabel die 0% sag auf höhe der abstreiferkante hat ;)

Zurück