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Hallo 
Ich hab ein neues Scott Spark 30 (2012) hier und die RS Reba RL3 (wohl eine "modifizierte" RL, für die 3 "travel modes" - oder?) lässt sich nicht "sperren".
Nach meiner Recherche gibt es dafür im wesentlichen 2 Gründe:
- Irgendwo ist ein Dichtungsring kaputt
- Beim Transport stand alles Kopf und das Öl ist dorthin wo es nicht hinsoll.
Zur "Diagnose" soll man zuerst negativ Luft raus, dann positiv Luft raus, Gabel eindrücken und schauen wie weit man Sie reinbekommt, wenn sie sich nicht "ganz" einsenken lässt, ist das Öl an der falschen Stelle, wobei jemand beschreibt dass es sich durch das eindrücken wieder an die richtige Stelle bewegen lässt, und dann wieder Luft rein und alles ist gut.
Wenn das Problem durch diese Luft raus, einfedern, Luft rein Technik beheben lassen kann wäre ich Froh, ansonsten bleibt mir nichts über als wieder zum Händler zu tuckern...
Merci,
lg

Ich hab ein neues Scott Spark 30 (2012) hier und die RS Reba RL3 (wohl eine "modifizierte" RL, für die 3 "travel modes" - oder?) lässt sich nicht "sperren".
Nach meiner Recherche gibt es dafür im wesentlichen 2 Gründe:
- Irgendwo ist ein Dichtungsring kaputt
- Beim Transport stand alles Kopf und das Öl ist dorthin wo es nicht hinsoll.
Zur "Diagnose" soll man zuerst negativ Luft raus, dann positiv Luft raus, Gabel eindrücken und schauen wie weit man Sie reinbekommt, wenn sie sich nicht "ganz" einsenken lässt, ist das Öl an der falschen Stelle, wobei jemand beschreibt dass es sich durch das eindrücken wieder an die richtige Stelle bewegen lässt, und dann wieder Luft rein und alles ist gut.
Wenn das Problem durch diese Luft raus, einfedern, Luft rein Technik beheben lassen kann wäre ich Froh, ansonsten bleibt mir nichts über als wieder zum Händler zu tuckern...
Merci,
lg