Rock Shox Reba SL einstellen? Pumpe auch für FOX?

Hi...
Da ich absoluter Neuling bin habe ich einige Fragen...

Ich habe ein MTB mir einer FOX Gabel und meine Freundin hat die Rock Shox Reba SL. Meine Gabel ist soweit gut eingestellt, jedoch ist die Reba für meine Freundin die 58kg wiegt zu hart.

Da ich noch keine Ahnung habe wie man die Gabel einstellt jetzt meine Frage:confused::

1) Muss ich mir jetzt eine Gabelpumpe zulegen und an der unteren rechte Seite der Gabel den Druck einstellen??

2) Und gibt es eine Universalpumpe, welche ich wenn mal nötig auch bei meiner FOX einsetzen kann?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!
Besten Dank

wo ist bei dir denn rechts unten? in fahrtrichtung gesehen? da sitzt die zugstufe (der rote verstellknopf). oder von vorne betrachtet?
du brauchst für die gabel auf jeden fall eine gabelpumpe um sowohl den + als auch den - druck einstellen zu können, als grobe richtwerte dienen die druckangaben auf der gabel. eher etwas weniger. die gabelpumpen sind universal verwendbar. die kannst auch bei deiner fox verwenden. frage mich nur, wie du die eingestellt hast ohne pumpe?

Hi.
Meine rechts, wenn ich auf dem Bike sitze (in Fahrtrichtung)... Oder ist das Ventil oben auf der Gabel. Trau mich irgendwie nicht daran rumzuschrauben:lol:

Meine FOX war am Bike dran, wo ich mir das von einem Bekannten abgekauft habe. Der ist genauso groß wie ich und wiegt auch so in etwa das gleiche. Dementsprechend verhält die Gabel sich genauso, wie ich mir das vorstelle...

Zurück