Rock Shox, Reba SL für Fahrer >100kg

Hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte mir eine Rock Shox, Reba SL zulegen und es stellt sich die Frage, ob diese ein Fahrergewicht >100kg aushält (Steifigkeit, Federungsverhalten, etc. )

Danke mal für eure Hilfe...
Mathias

Hi,

habe zwar keine Reba aber eine Recon 351 Soloair.

Soweit ich weiß, sind diese beiden aber sehr ähnlich in der Charakteristik (bitte um Korrektur falls ich mich irre).

Mein Fahrgewicht ist z. Zt. ca. 108kg und die Gabel hat damit auch im Wald keine Probleme, vorausgesetzt der Luftdruck ist richtig für Dein Gewicht.

Das sollte mit der Reba nicht anders sein.

Hi

die SL oder auch Race sollten für Fahrer um die 100kg bei "normalem" Gebrauch absolut reichen. Die Recon hat eine etwas fettere Gabelbrücke und ein etwas dickwandigeres Gabelschaftrohr und ist daher etwas steifer, aber auch schwerer wie die Reba.

Gruss
Simon

Also ich fahre die Reba SL mit meinen 106kg, und bin super zufrieden.
Klar kann man damit kein Downhill fahren, aber dafür ist die Reba ja sowieso nicht ausgelegt;)

Musst nur schauen, dass du genug Luft drauf machst, damit Sie dir nicht durchschlägt...ich fahre z.Zt. 160psi positiv und 140psi negativ, damit die Gabel bei meinem Gewicht feinfühlig anspricht und auch noch ausreichend Durchschlagschutz hat:daumen:

Einfach mal ausprobieren.

Zurück