Rock Shox Reba Sl vs. Rock Shox Recon Sl

• Ersteller Ersteller hubiflyer
  • Erstellt am Erstellt am
H

hubiflyer

Guest
Wollte mal fragen welche der beiden gablen beser ist und wo die unterschiede liegen??
Pls mit begründung

mfg alex

Reba ist besser, da leicher (aluminiumschaft vs Stahlschaft ...), bessere Dämpfung (Motion Control), Dual Air (mehr Möglichkeiten sie einzustellen)

ganz klar die reba, mwulf hat die technischen vorzüge schon genannt, wenn du ne recon nimmst, dann die race aber die ist dann preislich schon wieder so uninteressant, dass du auch gleich ne reba sl nehmen kannst die dann technisch quasi identisch ist

Hallo, ich hab mich jetzt auch nach langem Hin und Her für eine Reba SL aus 08 mit 100mm FW entschieden, die ich recht günstig bekommen kann.
Hab da aber noch ein kleines Problem. Ich hab bis jetzt ne MZ MX Comp mit 105 mm FW und einer Einbaulänge von 495mm. Die Reba hat aber nur 478mm. Wenn ich mich recht erinnere, kann man aber die 08´er Reba auf 115mm traveln, so das die Geometrie des Bikes die gleiche bleibt? Ist das so, kann mir das einer bestätigen?

Wenn ja, steht dem Kauf nichts mehr im Wege, Gruß Markus

ja das ist möglich. suche den thread "reba traveln selbst gemacht" und geh auf seite 5
da steht alles schön mit bildern beschrieben drin. viel spaß beim traveln

die RS Recon SL könnt Ihr in der Pfeiffe rauchen. Das Teil hat noch die veraltete HC2 Schnurzdämpfung drinn. Wenn Recon, dann nur die Race bzw. 351. Für die Kohle kriegt man dann aber schon wieder die noch bessere Reba SL.

Zurück