Rock Shox Reba Team U-Turn Air 85-115 mm klackert

Habe bei meiner o.g. Gabel (1/2 Jahr, ca. 4000 km) sowohl in der Positiv- als auch der Negativkammer den Druck komplett rausgemacht, um den effektiven Federweg zu messen.
Nach neuer Abstimmung klackert die Gabel jetzt recht laut beim Aus-/Zurückfedern, wenn sie wieder in die entastete Lage kommt.
Ist es Zeit für einen Gabelservice oder habe ich etwas beim Aufpumpen nicht berücksichtigt (z.B. erst Positiv- dann Negativkammer oder so etwas) oder hilft sonst etwas??

Habe selbes Problem, nur dass es nicht bei 85mm vorhanden ist auch nich bei 115mm sondern bei 100mm. Kurz bevor sie ganz ausgefedert ist macht sie so ein komisches Klacken.

Dabei ist die Gabel neu, keinen KM gefahren.

Hat jmd. Tipps?

Bei meiner Reba Race waren die oberen Buchsen ausgeschlagen das hat dann auch geklackert.
Bei mir war dann auch deutliches Spiel zwischen Dichtung und Gabelschafft
zu erkennen beim einfedern.
hab Sie zum Händler gebracht und nach 3 Wochen hatte ich Sie wieder ohne Spiel und kosten ;o)

^Ne Gabel ist halt kein Spielzeug, und ausserdem WAS MACHT IHR MIT DER SCHÖNEN REBA:::
Schraubt mal das Innenleben raus und kontrolliert ob die Federeinheit (rechts) sauber eingebaut ist und der Lockouthebel richtig drinsteckt, nach dem zusammenbau. Genug Dämpferöl drin?
Was Sinnvolleres habe ich nicht beizutragen.
ach ja!
die pos,-neg.kammern müssen mit dem entsprechenden Druck ............ und die Floodgateeinstellung prüfen.
Handbuchangaben............

Zurück