Rock Shox Reba

Registriert
26. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Servus, ich möchte meine neue Forke RS Reba auf 100mm aufrüsten. Im Service Manual ist nur ein Verweis auf die Rock-Shox Internetseite ohne genaue Angabe vom Link. Unter http://www.sram.com/de/service/rockshox/tuning_tips.php bin ich auch nicht fündig geworden. Gibt es jemanden unter Euch der weiss, wo das beschrieben steht /oder so etwas auch schon selbst gemacht hat????
 
:confused::confused::confused::confused::confused: Die notwendigen manuals findest du bei sram genau auf der von dir angegeben seite: service guide (dort ist auch der spacer tausch beschrieben) oder bushing guide (falls die buchsen getauscht werden müssen). ohne spezialwerkzeug und gutes wissen nicht zu machen. ausserdem verlierst du die garantie. wenn die gabel neu ist, dann tausch doch einfach ein gegen eine mit 100mm voreinstellung:confused:
 
Warum sollte er die Garantie verlieren? Die Spacer liegen eben zu dem Zweck bei um den Federweg verändern zu können.
Ist keine grosse Kunst einfach nach der Beschreibung auf der Internetseite richten.
Spezialwerkzeug ist auch nicht nötig, es sei denn Inbusschlüssel zählen da neuerdings dazu.
 
Hi,

doch, steht so im Manual. Zu Federwegsänderung muß die Gabel in den
Komplettservice. Hab' auch schon beim Händler nachgefragt, der hätte sie
auch zum Service eingeschickt.
Ich hab's dann aber trotzdem bei einer nagelneuen Reba Team selber gemacht
(Umbau von 100 auf 85mm). Ich fand's jetzt nicht so schwer, hab' ca.
30min dafür gebraucht, wobei ich sehr vorsichtig zu Werke ging.
(Eine bebilderte Anleitung ist im Service Manual auf der SRAM Homepage
zu finden).
(In einem Thread (SuFu) hatte ich es auch mal beschrieben. Ein paar Leute
haben es dann auch versucht, aber scheinbar ohne Erfolg, weil Sie die
Gabel nicht auseinander gebracht haben).
An Werkzeug braucht man wirklich nichts spezielles, außer einer Sicherungsringzange. Ohne die wird es ziemlich frickelig. Wenn Du also die nicht hast und auch sonst wenig Erfahrung mit der Schrauberei, würde ich sie in den Service geben.

Grüße, Carcassonne
 
Ja und was is mit Bushind installations ständer ?
weil ohne diesem bekomst du ja schliesslich die spacer net rein ?
Und was is mit dem univeral bushing removal tool dieser staab mit dem du den spacer rausholst ?
hast du das alles nicht gebraucht wen Nein sag mir doch wie es funktionier ?++

Danke schon mal
 
Ja und was is mit Bushind installations ständer ?
weil ohne diesem bekomst du ja schliesslich die spacer net rein ?
Und was is mit dem univeral bushing removal tool dieser staab mit dem du den spacer rausholst ?
hast du das alles nicht gebraucht wen Nein sag mir doch wie es funktionier ?++

Danke schon mal

Was du beschreibst sind die Gabelbuchsen nicht die Spacer zum Federweg verstellen :lol:
Carcassonne hat es richtig beschrieben....halt dich daran:D
 
ich hab ne anleitung ? aber da steht das man einen Ständer braucht um die spacer/gabelbuxchsen wie auch immer des sieht aus wie ein dildo da sind halt die Buchsen/Spacer drauf und somit schiebt man diese wieder in die gabel kp Und bei reba wird genausogemacht wie PIke .... !
 
ich hab ne anleitung ? aber da steht das man einen Ständer braucht um die spacer/gabelbuxchsen wie auch immer des sieht aus wie ein dildo da sind halt die Buchsen/Spacer drauf und somit schiebt man diese wieder in die gabel kp Und bei reba wird genausogemacht wie PIke .... !

OK noch mal für Gehirnspastiker: Die Einbauanleitung für die Gabelbuchsen und die Gabeldichtung hat nichts mit den Spacern für die Federwegverstellung zu tun.Ich hab meine Reba mindest. 6-8 mal zerlegt und weiss von was ich rede.
deine Anleitung heisst Bushing Service Guideoder?????
 
Ja so heist sie ???
Und fals du mich beleidigen willst hast du kein erfolg !
Kannst ja ruig sagen das man sie auch noch anders Traveln kann
ich habe zumindest vor das ich meine Pike 454 air uturn von 110mm-140mm auf 80mm-110mm bringe
Ich hab ja selber keinen plan habs noch nie geamcht aber Ich wollte halt nur wissen wie du es GENAU gemacht hast weil ich kein plan hab du sagtest was von Zange halt Und ich kenn bsist etz nur die methode mit dem bushing und den zwei spzialwerkzeugen daher frage ich ja OB man die Pike auch so Traveln kann wie du es geamcht hast Wen ja Könntest du ja mal einen anleitung machen wen du zeit und lust hast ;)

wär halt ziemlich Fett ...

also danke
 
Zurück
Oben Unten