Rock Shox Recon 351 U-Turn

Halli hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der Rock Shox Recon 351 U-Turn mit 85mm-130mm hat. Kann man die auf 100mm gut fahren? Überlege nämlich sie in mein Bike zu bauen. Das ist allerdings ein Hardtail und eigentlich mehr auf 100mm ausgelegt, von daher wären 130mm bergauf dann doch etwas blöd wahrscheinlich. Jetzt ist nur die Frage, ob sie bei 100mm gut anspricht und man sie ohne Probleme bergauf bzw so in der Stadt auf 100mm fahren kann.

Kann mann.Aber wenn du sowieso nur in der City unterwegs bist ist es rausgeschmissenes Geld.Sie lässt sich während der Fahrt schwer von 100 auf 130mm raufdrehen und mit dem Original Plastedrehknopf in minni Ausführung erst recht.Habe ich getauscht fürn fünfer.Der neue aus Metall lässt sich hochklappen und is dadurch griffiger und natürlich stabiler.Das Ansprechverhalten is nich schlecht.Es fehlen mir aber die Vergleiche.
Von 130 auf 100mm geht es recht leicht.100mm Bergauf is sie gut zu Reiten
Ich bin mit der Recon echt zufrieden.Besseres gibt es immer.
Hoffe geholfen zu haben.

Nein, nein, fahre nur ab und zu in der City ;) Ist schon fürs Gelände gedacht, geht nur darum, dass es auch in der City ertragbar sein muss :) Wo kriegt man den Metalldrehknopf her?

die 08er sollten meines wissens in der tat "metalldrehknöpfe" haben
mfg fridl

zur gabel:

ich habe for kurzen einem freund das 06er modell verkauft funktioniert wie am ersten tag....
gutes ansprechen(dank stahlfeder).....relativ wartungs arm....stabil....

btw in der stadt kannst sie doch eh mit 100 oder soga 85mm fahren (oder was dazwischen).... versteh das problem nicht^^

und ja sie spricht bei 85mm genau so gut an wie mit 100 oder 130 (aber härter)

Zuletzt bearbeitet:
ja das problem war nicht, sie ueberhaupt mit 85 oder 100 zu fahren, sondern ob sie dann genauso anspricht, wobei ich beim probe fahren schon so das gefuehl hatte, dass das genauso ist wie bei 130

Zurück