Rock Shox austauschen

Registriert
28. Juli 2021
Reaktionspunkte
3
Hallo

ich habe ein Cube Hardtail mit einer Rock Shox SID RL, MC, Poploc, 100mm Gabel.
DIe Gabel bockt und der Lockoutr funktioniert nicht mehr gescheit.
ich überlege mir die Gabel gegen eine bessere aktuellere auszutauschen.
Wichtig ist mir die locking Funktion und dass die bei schnellen Bergabfahrten auf Schotterpisten super glattbügelt.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Auf was muss ich achten?

ich verwende dieses Laufrad mit einer Schnellspannachse
29 Zoll Laufrad DT Swiss 350 Centerlock XM 401

Rock Shox, Manitou, FOX ?!?!

Vielen Dank für Eure Tips!
 
Kommt drauf an , was du bezahlen willst.
Schau in der Kaufberatung, da sind die gängigen Gabeln nach Preisgruppen gelistet.
 
Eine 29er mit Schnellspannerausfallenden wird ein Problem werden . Aber die 350er Nabe sollte man doch auf 15mm Steckachse umrüsten können. Dann ist die Auswahl riesig.
 
ok wäre eine Überlegung.

ich werde jetzt mit der unkomfortabelsten Lösung beginnen:
Habe mir Servicekits für die alte Gabel bestellt und werde mich daran versuchen. leider habe ich keine Ahnung davon und hab das auch noch nie gemacht. bin auch nicht sicher welches Servicekit passt, habe ein paar verschiedene bestellt. Die Ausrüstung des Bikes in OEM Version ist so eine Sache - das merkt man aber erst wenns an die Revisionen geht ^^
 
Zurück
Oben Unten