Rock shox recon-dirttauglich?!

Flabes

Lundinho 30
hi!
ich wollte mir evtl ne recon holen,da die ja recht leicht un günstig ist!
soll man davon lieber die hände lassen oder kann ich mit gutem gewissen eine kaufen?
ich bin anfänger un habe immo net vor 5m zu springen...

danke für antworten :)

bei sauberer Fahrweise schon, aber bitte auf 100 mm.
Die Psylos gingen ja auch zum Dirten, im Vergleich dazu is die Recon ein Meilenstein an Steifigkeit.
32 Standrohre, Stahl Schaft, Dicke Krone, usw.

Naja als anfänger würd ich dir erstrecht zu ner Marzocchi Dirtjumper raten weil die einfach und stabil ist auch wenn sie schwerer ist.
MFG NIKlaas

Jop eben musst halt schauen, ob du n guten fahrstil hast oder nicht...

zB ich krieg meine 20 euro nabe nicht kaputt mit meinen 50 kilo(is ja normale denke ich) aber n bekannter hat mit 50 kg seine deore nach 3 monaten geschrottet....

Vergiss es! Ich hatte auch drüber nachgedacht, weil amok leicht und sieht auch stabil aus, aber die Gabel ist selbst mit maximalem Luftdruck und auf voll hart gestellt total weich!(Hatte eine zum Ausprobieren) Damit wirste gerade im Dirt/Street Bereich keine Freude dran haben, selbst im 4X macht die keinen Spaß. Ich kann dir eher die Rock Shox Revelation ans Herz legen, bald erhältlich (2 Wochen oder so) zB hier. Vom Gewicht her unmerklich schwerer (1740g) und eine All Mountaingabel und net CC wie die Recon.

Vergiss es! Ich hatte auch drüber nachgedacht, weil amok leicht und sieht auch stabil aus, aber die Gabel ist selbst mit maximalem Luftdruck und auf voll hart gestellt total weich!(Hatte eine zum Ausprobieren) Damit wirste gerade im Dirt/Street Bereich keine Freude dran haben, selbst im 4X macht die keinen Spaß. Ich kann dir eher die Rock Shox Revelation ans Herz legen, bald erhältlich (2 Wochen oder so) zB hier. Vom Gewicht her unmerklich schwerer (1740g) und eine All Mountaingabel und net CC wie die Recon.

hmm aber die hat ja 100-130 mm federweg...
un das uturn zeugs is immer eine schwäche...
100mm wären perfekt :)

Recon gibts in einer leichten Version mit ca. 1600g.
Bei der Revelation Version mit 1740g ist meines Wissen das UTurn System weggelassen. Wird getravelt mittels Spacern...es gibt 80/100/130mm Federweg.

machen das die shops denn überhaupt :rolleyes:
biste dir ganz sicher,dass die hält,oder sollte ich doch lieber zur argyle o.ä greifen?!
bin anfänger,hab daher wohl net die sauberste fahrtechnik :(

Die Minute ist eigentlich auch zum Touren fahren und ist weder eine Sherman noch eine Skareb. Ich würde solche Gabeln niemals zum Streeten nehmen. Wenn man wirklich sauber Dirt fährt ist das eine andere Sache, aber Street niemals.

Zurück