Rock Shox Recon SL 100 mm 2009

Hallo zusammen,

habe leider nichts bei der Suche gefunden.
Ich fahre seit 3 Monaten die Recon mit 130 psi aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mir zu hart ist.

Ihr werdet sicher sagen, dann mach halt weniger Luft rein aber laut Rock Shox ist das für mein Gewicht der richtige Druck. Vielleicht sollte ich mich einfach nur dran gewöhnen

Ich wiege ca. 90 Kg und bin 1,90m.

Gibts vielleicht jemand, der das gleiche Problem hat bzw. ein ähnliches Gewicht(sproblem). :-)

Wenn Rock Shox schreibt "spring aus dem Fenster", hälst du dich daran dann auch? Die Werte sind grobe Richtwerte, nichts anderes. Dazu noch viel zu hoch.

Mach so viel rein, wie es dir gefällt und werd glücklich.

Wenn die das sagen, dann spring ich aus dem Fenster. :-) Es hätte ja sein können, dass einer von euch eine zündende Idee bzgl. des Drucks hat. Dann werde ich wohl mal ein wenig variieren und mich über zu wenig und zu viel Druck ärgern.

:D

Man kann halt schlecht den passenden Druck bestimmen, hängt von zu vielen Faktoren ab. Deshalb musst du dir ein wenig Zeit nehmen und die Gabel abstimmen. Da kann dir niemand helfen ;)

Teste einfach ein wenig, fang mit 120 psi an und dann weitersehen und ggf. in 5 psi Schritten erhöhen/verringern.

Gruß

Sowas wollte ich hören. :-) Werde das mal in Angriff nehmen. Meine Handgelenke werden sich freuen. Muss mir nur noch eine Pumpe organisieren.

Gewählt ausgedrückt. :-) Ähm ja, ich weiß aber gar nicht ob mir das mit der Luft so gut gefällt. Noch bin ich ja nicht so überzeugt.

Gewählt ausgedrückt. :-) Ähm ja, ich weiß aber gar nicht ob mir das mit der Luft so gut gefällt. Noch bin ich ja nicht so überzeugt.

Stell sie doch erst einmal ordentlich ein, dann darfst du über Luftgabeln meckern. Und ich wette das wirst du nicht tun, vorausgesetzt sie ist korrekt eingestellt. ;)

Gruß

Wenn du 90 kg wiegst nimmst du mal 95-100 PSi,das soltle passen,zumindest nehme ich für die Recon und Revelation Air bei mir und meiner Freundin immer Körpergewicht +/- 5-10 psi

Zurück