Rock Shox Recon SL Solo Air Kaputt

hockeyt

Granny-Banger
Registriert
17. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Hey, mir ist heute beim fahren im Wald meine Federgabel " hochgesprungen". Ich bin auf einer geraden und glatten Strecke bergauf gefahren, wo die Gabel eigentlich sogut wie keine Belastung haben dürfte, als die Gabel plötzlich nach oben ging und es mir die Hände hoch riss. ;) Dabei war so ein komisches Knacken als wenn irgendetwas gebrochen wäre. Ich hab mir die Gabel dann angeguckt und das Tauchrohr ist statt 100mm mindestens 150 hoch. Sie hat auch nicht mehr gefedert, nur wenn man sich quasi auf sie gestürzt hat haha. Sie ist dann aber auch direkt wieder hochgegangen. Ich hab jetzt gerade noch versucht die Luft herauszulassen, die Gabel geht jedoch trotz vollkommener Komprimierung trotzdem wieder ganz hoch.

Ich fahre morgen mal in die Werkstadt, aber es beschäftigt mich schon :D

Habt ihr irgendwelche Ideen was das sein könnte ?
 
Aus deiner Beschreibung würde ich mutmaßen, dass auf der linken Seite der Segering, der die Lufteinheit zusammenhält, rausgeflogen ist. Da hat sich jetzt vermutlich einiges verkeilt, was dazu führt, dass die Gabel nicht mehr einfedert.
 
Ja habs schon wieder zurück das war wohl nur etwas kleineres mit der Luftkammer, kann auch so etwas gewesen sein . Aber Danke !
 
Zurück