rock shox recon vergleichbare modelleh

Hi leute,
Bin Bikeanfänger und möchte mir an meinem Fully eine neue Gabel einbauen.
Ein kollege von mir hat eine rock shox recon 351 u-turn 85-130mm verbaut, nur leider ist die schwer neu zu finden, da ja oft neue Modelle rauskommen würde ich gerne eine vergleichbare Gabel einsetzen.
Hat da einer nen Vorschlag?

Weis nicht was das mal für eine Marke war, sind keine Aufkleber mehr drauf. Ist auf jeden fall ein 4 gelenker mir rock shox Dämpfer(bar), 18" rahmen und verbaut ist eine rock shox dart 3. Suche wie gesagt ein vergleichbares model wie die recon. Damit ich sie später auch ein ein anderes bike aufnehmen kann das dann mehr kann :-)

Wenn dein Rad aktuell nur 80 oder 100mm Federweg hat könnte es haarig werden eine aktuelle "Allmountain" Gabel einzubauen.

Je nachdem wielange du noch vorhast dein Fahrrad zu fahren wäre es vermutlich sinnvoller nach einer gebrauchten RockShox Reba oder ähnlichen für kleines Geld ausschau zu halten und dann lieber direkt ein neues Rad mit einer größeren Gabel zu kaufen.

Wenn du dir zB eine Fox Talas mit 140-120-100mm kaufen würdest müsstest du ständig komplett abgesenkt fahren weil dein Rahmen vermutlich nicht auf mehr Federweg ausgelegt ist und das wäre einfach Verschwendung.

Zurück