Rock Shox Revelation Charger RC spricht schlecht an

Hat jemand eine Idee das Ansprechverhalten evtl. durch eine andere Kartusche zu verbessern? Habe leider nur 66 kg, aber meine Fox 36 an meinem anderen Bike kann das wesentlich besser. Habe schon mit Fett unter den Staubschutzkappen und WD40 alles probiert; das Ding spricht einfach nicht besser an.

mit WD40 killst du die fettpackung und mehr nicht. dass die gabel da nicht anspricht, ist nicht weiter verwunderlich. WD40 hat, genau so wenig wie brunox, was an der gabel zu suchen.

bevor du anfängst, was zu tauschen, wäre gut zu wissen, wie alt die gabel bzw. ob sie eingefahren ist, welchen druck und wie viel volumenspacer du fährst, ob die gabel generell "schlecht anspricht" oder ob es nur initial ein losbrechmoment ist, du den federweg nutzt etc.

Gabel ist 2 Monate alt. Dachte anfangs, es bessert sich nach dem einfahren. Aber aktuell ca. 1000km drauf.
WD 40 hatte ich nur im 2 -3 Tropfen auf die Staubschutzkappe gemacht, um zu gucken ob es da hängt. Fettpackung hatte ich erneuert. Tokens sind noch keine drin. Den Luftruck habe ich auch schon variiert. Zuletzt den für mich angegebenen druck -10%.
Meiner Meinung nach ist es Beides Losbrechmoment und Ansprechverhalten. Habe jetzt eine Pike zum testen. Werde ich morgen montieren und sehen ob es an der Gabel oder an mir liegt. Bin bis dato fast ausschließlich Fox gefahren.

du solltest nicht nach der luftdrucktabelle gehen sondern nach dem sag. die tabelle ist i.d.R. viel zu hoch angesetzt. versuch mal, im bike stehend, auf 30% sag zu kommen.

Zurück