Rock Shox Revelation Federweg verändern

hellas genossen

habt ihr an plan wies im inneren meiner rs revelation rl von ´11 aussieht
ich glaub sie könnt mehr federweg bringen

laut standrohr sinds zwar 15 cm aber da ist wohl so ein spacer drin und der muss raus

jetz die frage:

kann ich den (ich hab noch nicht reingschaut aber muss woll ein 20 mm teilchen drinsein) ganz entfernen

oder

muss ich dann den 10 mm der bei der forke dabeilag reintun

dann sinds aber wohl nur 140 mm federweg

bitte um beratung
danke
bussi baba
ruprecht

wenn ich das lese:
hellas genossen

bussi baba

muss ich ernsthaft drüber nachdenken, dir zu antworten und frag mich, ob du nüchtern warst beim verfassen...

also:

- die gabel hat maximal 150mm federweg
- mit den spacern reduziert man den federweg, weil der spacer die gabel am weiter ausfedern hindert
- mehr federweg geht nicht mit der gabel, runtertraveln kannst du sie

...

- mehr federweg geht nicht mit der gabel, runtertraveln kannst du sie

Prinzipiell natürlich richtig, aber ich hatte den Fall, dass eine Revolution mit 140 mm Federweg ausgeliefert wurde. Das stand auch so in der Produktbeschreibung. Wie zu erwarten war aber lediglich ein 10 mm Spacer auf der Dual Air Seite montiert. Den habe ich dann rausgenommen und es hat gepasst.
Das könnte auch beim Threadersteller der Fall sein, allerdings geht es aus seinem Post nicht eindeutig hervor.

Prinzipiell natürlich richtig, aber ich hatte den Fall, dass eine Revolution mit 140 mm Federweg ausgeliefert wurde

Das könnte auch beim Threadersteller der Fall sein, allerdings geht es aus seinem Post nicht eindeutig hervor.

lies doch bitte alles richtig durch. mein posting ist nicht nur prinzipiell richtig. der TE schreibt, er habe eine rvln die 150mm habe. zumindest sind wohl 150mm standrohr sichtbar. daher geht bei seiner gabel eben nicht noch mehr federweg, da sie schon 150mm hat.

der TE schreibt, er habe eine rvln die 150mm habe. zumindest sind wohl 150mm standrohr sichtbar. daher geht bei seiner gabel eben nicht noch mehr federweg, da sie schon 150mm hat.

Im Eingangspost steht, dass 150 mm Standrohr sichtbar sind. Bei meiner Revelation mit 150 mm Federweg sind aber 160 mm von eben diesem sichtbar, sodass ich, korrekte Befüllung der Luftkammern vorausgesetzt, davon ausging, dass eben doch in einer Weise der Federweg reduziert sein könnte.

Zurück