Rock Shox Revelation Team 2010 150mm lieferbar

moin,
also ich liebäugle auch mit einer revelation 2010, aber die rockshoxseite gibt nicht viel an infos her, leicht verwirrend das ganze. wer kann mal die unterschiede zwischen black-box und dual-air , etc. erklären.
anforderung wäre bei mir: schnellspanner und absenkung. pop-loc, also die blockierung vom lenker aus brauche ich nicht.
gruß otto

Danke@traveller23

Die hatte ich schon gesehen, will aber lieber eine "deutsche" zwecks Garantie.
Früher oder später wird man die brauchen, ist ja schließlich ne Erstserie ;)

Grüße Znarf

Danke@traveller23

Die hatte ich schon gesehen, will aber lieber eine "deutsche" zwecks Garantie.
Früher oder später wird man die brauchen, ist ja schließlich ne Erstserie ;)

Grüße Znarf

mhhh naja, wir haben ja die EU, da sollte das Garantiethema kein Thema sein, oder irr ich mich da? Und wennst es eh im Netz kaufst ists auch wurscht obst du das Drum nach Deutschland oder Österreich schickst. :)

Ich kauf sie nicht im Netz =)

Geh doch lieber zu meinem Dealer...

:)

Aber prinzipiell geb ich dir Recht, ob hier oder da ist wurscht.

Außerdem ist momentan Saison, ich warte schon ewig auf irgendwelche Teile. Und so eine super neue RS wird dann keiner auf Lager haben, zumindest keine Ewigkeiten.

Die Air U-turns mit Maxle sind scheinbar schon alle wegverkauft...

falls wer eine direkt lieferbare sieht, gebt mir nen Tipp :D

ich hab noch 1 Stueck zuhause, neu und originalverpackt wenn du willst... wollte sie zuerst verbauen, hab dann aber doch eine Marzocchi 55 ATA verbaut... einfach eine PN schreiben:)

kann jemand was zur steifigkeit sagen (Maxle model!) im vergleich zu pike oder lyrik (oder andere vergleichbare gabeln)?!

und wie ist das ansprechverhalten? gibts was zu bemängeln, oder uneingeschränkt gut?!

gibt ja warscheinlich noch nicht so viele leute die sie fahren?!

Nach nun 2 Monaten Einsatz bin ich enttäuscht. Die Revelation 2010 war genauso schwer, aber deutlich besser im Ansprechverhalten und in Highspeedschlägen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass da im Innern was nicht in Ordnung ist. Werd sie wohl auseinander nehmen, so ists kein Zustand!

Nach nun 2 Monaten Einsatz bin ich enttäuscht. Die Revelation 2010 war genauso schwer, aber deutlich besser im Ansprechverhalten und in Highspeedschlägen.
??? Von was warst du jetzt enttäuscht? Welche war jetzt schwerer und unsensibler???

Allerdings habe ich das Gefühl, dass da im Innern was nicht in Ordnung ist. Werd sie wohl auseinander nehmen, so ists kein Zustand!
schon was unternommen?

@all

Ich habe mir eine neue Revelation Race 2010 U-turn gekauft und gestern eingebaut.

Dann ist mir aufgefallen das ich ein fühlbares Buchsenspiel zwischen Stand- und Tauchrohren habe. Auf der Rechten Seite mehr wie Links.

Ist das normal? Könnt ihr mal bei euch nachschauen.

Gruß Sebi

O-Ton meines Internetshops ist,das SRAM die Lieferzeiten für Boxer 2010,Rev 2010 und Co um einen Monat nach hinten gelegt hat.

Meine Order ist von Ende August,die Info habe ich seit dieser Woche,nachdem mir der webshop was von KW42 als Lieferzeitpunkt nannte.

Ob da wohl die erste charge ein Qualiproblem hat kann man nun vermuten.

Erstaunt hat es mich nachdem hier schon die Ersten unterwegs sind, aber aktuell liefern tut wohl niemand oder hat einer die letzten 7 Tage eine bekommen?

Wer hat dir die den am Dienstag geliefert,würdem ich interessieren,würde ja heißen ich könnte meine Order stornieren und di bestellen wo du bestellt hast wenns der 399 Euro Preis ist.

Hallo, mich würde einmal eure Einstellung bei der Rev 2010 (race) interessieren. Was habt ihr für Luftdrücke? Ich komme mit den Weksangaben gar nicht klar bei 90kg.:confused:

??? Von was warst du jetzt enttäuscht? Welche war jetzt schwerer und unsensibler???

schon was unternommen?

Sorry, die neue (2010) ist gleichschwer, subjektiv gleiche Steifigkeit und das Ansprechverhalten ist wirklich schlecht. Ich muss die Gabel mit mehr negativ Luftdruck fahren, dass sie überhaupt richtig anspricht. Da bleiben dann die Standrohre gerademal 13-14cm draußen.
Ich hätte lieber wieder meine 2009er, die leider ein Knarzen im Schaft hatte. Leider...

So langsam vermute ich, dass irgendwas bei der ersten Charge nicht gestimmt hat. Wobei der Lieferverzug mit den Bikes für 2010 zusammenhängen kann, die die letzten Wochen schon aufgebaut worden sind.

Hallo habe auch das 2010 er Modell der Revelation.(schon die zweite)
bin überhaubt nicht zufrieden mit dieser Gabel. Die erste Gabel hatte nur 10 Minuten überlebt und dass auf der Teerstrasse.!! Bei der Landung des Vorderrads nach nem Manual ist auf der U Turn Seite der Verstellmechanismus gestorben. Hat sich angekündigt mit nem lauten Knall. Volge die Gabel fällt die ersten 4 bis 5 cm Federweg einfach so durch.

Hab dan ne neue auf Garantie bekommen. Das Ansprechverhalten der neuen ist grottenschlecht , und absolut nicht fahrbahr. Die Zugstufen Dämpfung funktioniert auch nicht. Ich frage mich ob RS die Produkte kontrolliert bevor sie zum Kunden kommen. Glaub ich nicht!! Bin sehr entteuscht von Rock Shox!! Ne RS wirds bestimmt nicht mehr geben.

Gruss Trampel

Hallo, mich würde einmal eure Einstellung bei der Rev 2010 (race) interessieren. Was habt ihr für Luftdrücke? Ich komme mit den Weksangaben gar nicht klar bei 90kg.:confused:

Ich fahre bei 85Kg : Positiv 110 PSI Negativ 120 Sag ca. 20%

Ansprechverhalten ist sehr gut. Vergleichbar mit meiner 6 Jahre alten Manitou Black (Coil). Liegt wohl an den vom Werk aus ausgeschlagen Buchsen.:spinner:

Gabel geht nach einer Woche zurück zum Buchsenwechsel, mal schauen was dann ist.

Könnt ihr mal bei euch nachschauen ob ihr auch Spiel in den Buchsen habt.

Hi jungs,

Da habt ihr wohl ne schlechte Lieferung erwischt.
Also ich hab meine jetzt(ist ne U-Turn 120-150) gute 2 monate und habe weder Buchsenspiel noch schlechtes Ansprechverhalten.

im Gegenteil ,fährt sich voll geschmeidig,kein starkes eintauchen beim bremsen und bei stufen und ist auch sensibel für kleinzeugs.

ich habe bei 85 kg 105 pos und neg 30% Sag, Zugstufe hab ich noch die werkseinstellung, passt perfekt.:daumen:

Sorry, die neue (2010) ist gleichschwer, subjektiv gleiche Steifigkeit und das Ansprechverhalten ist wirklich schlecht. Ich muss die Gabel mit mehr negativ Luftdruck fahren, dass sie überhaupt richtig anspricht. Da bleiben dann die Standrohre gerademal 13-14cm draußen.
Ich hätte lieber wieder meine 2009er, die leider ein Knarzen im Schaft hatte. Leider...

Evtl. einfach mal länger einfahren? Meine Reba 2009 hat am Anfang auch eher schlecht angesprochen, die 09er Revelation läuft dagegen butterweich. Nach 2500km ist die Reba aber auch ganz ok. Besser als Buchsenspiel :)

Was heißt bei dir Knarzen im Schaft? Hats beim Bremsen geknackt? Tut meine Revelation auch :(

Hm ok, ich bin jetzt keine 2000km damit gefahren, aber die Gabel hat sich bisher kein bisschen verändert. Und das Ansprechverhalten ist wirklich schlechter wie das der 2009er.

Bei der hatte ich leider ein Knarzen vor allem beim Bremsen, das Ding dann eingeschickt, aber es gab nur die schwarze Variante. Deshalb musste eine Neue rein.

Ich muss mit mehr negativ Luftdruck fahren wie die positive, aber dann reduziert sich der Federweg sogar unter dem der 2009er.

Wenn ich lustig bin zieh ich die Gabel nächste Woche auseinander, ich hab erst vor ein paar Wochen ne neue Reba auseinander gemacht, komplett trockene Staubringe, und das im Neuzustand. Vielleicht ist da der Wurm begraben.
Oder ich kauf mir ne 2009er in weiß, das wäre das einfachste. Dual Air Variante wiegt ohne Steckachse soviel wie die 2010er mit Steckachse. Steifigkeitsunterschiede gibts, aber die sind mir persönlich zu minimal.

Zurück