G
gelöschter User
Guest
Also kann ich das 15wt verwenden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also wenn du eine Dichtung irgendwie verklemmt hast kann vielleicht was pfeifen.
Hält sie denn die Luft?
Schmatzgeräusch o.ä. sind auch normal, so lang die Gabel so funktioniert, wie sie soll.
Fahr doch erst mal eine Runde, dann kannst du das vielleicht besser beurteilen als so im Stand.
Nehme an, dass du das "Geheimventil" zum Entlüften der Negativkammer meinst?
Ich bin hier etwas verwirrt. Einmal heißt es Motoröl würde nicht gehen. -Dann gehts wieder es geht..... und es wird über zig Ölarten diskuttiert. Was soll das? Der Springende Punkt ist doch, dass genügend Schmieröl in der Forke ist. Natürlich schadet Fett auf den Dichtungen und Öl (oder sei´s drum Öl-Fett gemisch -oder lieber gleich 90W Getriebeöl) in der Luftkammer nicht. Aber jetzt haben wir den Salat, weil ein Anfänger seine Gabel zerlegt hat und jetzt wohl ein Fehler vorliegt..
Also ich hole aus meiner REVELATION DP und SEKTOR SA jeweils knapp ca. 150mm "Federweg raus"Dass du aus der Revelation wahrscheinlich nur 135mm statt 150mm rausholen kannst ist dir Bekannt? Vielleicht meinst du das ja mit zu straff.
Das Beste, was man meiner Meinung nach aus einer Revelation machen kann, ist eine Sektor-Stahlfeder nachrüsten. Leider gibts die dazu benötigte Top-Out Feder nicht einzeln, das Rebound-Kit ist vergriffen und die letzte Chance ist das Dämpfungskit für 100€. Dann kommen auch 150mm aus der Gabel.
Ich bin hier etwas verwirrt. Einmal heißt es Motoröl würde nicht gehen. -Dann gehts wieder es geht..... und es wird über zig Ölarten diskuttiert. Was soll das? Der Springende Punkt ist doch, dass genügend Schmieröl in der Forke ist. Natürlich schadet Fett auf den Dichtungen und Öl (oder sei´s drum Öl-Fett gemisch -oder lieber gleich 90W Getriebeöl) in der Luftkammer nicht. Aber jetzt haben wir den Salat, weil ein Anfänger seine Gabel zerlegt hat und jetzt wohl ein Fehler vorliegt.
Zurücl OnTopic:
(1) Kannst du ausschließen, dass es sich bei den Geräuschen (Pfeifen) um Strömgeräusche in der Dämpfung handelt? Vielleicht bist du nach dem Service etwas übersensibel. Öffne doch mal die Zugstufe komplett und höre, ob es genauso klingt oder weg ist.
(2) Unwahrscheinlich, aber falls du das Casting gereinigt hast bevor du es wieder aufgeschoben hast muss erst wieder Öl an die Buchsen. Das kann auch Laufgeräusche verursachen.
Also ich hole aus meiner REVELATION DP und SEKTOR SA jeweils knapp ca. 150mm "Federweg raus"
warum sollte man nur 135mm nutzen können![]()