Rock Shox revelation

Hallo bin Neuling,

hab an meinem Kona Dawg Deluxe ne Marzocchi Gran Fondo 1 dran (120mm Federweg). Hab das Gefühl, dass das Ding nicht grade das Wahre ist.
Hab an ne Rock Shox Revelation (2008er Reihe) gedacht. Da gibts die Modelle 409 und 426.
Blos was ist genau der Unterschied bei den beiden Modellen?
Oder könnt ihr mir andere Gabeln mit 130mm Federweg empfehlen? Bitte keine Steckachsvorschläge. Finantieller Rahmen bis 300,-€ (natürlich nicht am UVP gemessen).
Danke schon mal für hilfreiche Antworten!
Andy

Danke für die Antwort.
Hab aber nen scheinbar besseren Preis. 280,-€.
Gabel war in Neurad verbaut und wurde ausgetauscht.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden obs ne 409er oder 426er ist.

Kann mir da jemand noch den Unterschied erklären? Wär cool...

Andy

wurde im Forum schon einmal drüber diskutiert. Die 409 war etwas einfacher aufgebaut.
Das Floodgate kann nur intern verstellt werden. Irgendwas war noch...
Und am Ende meinte jemand er hat ne 409 und bei ihm ist auch alles extern verstellbar.
Nehm die 426 und du bist auf der sicheren Seite. Mußt nur noch zwischen Dual Air
(leichter, schwerer abzustimmen) oder Stahlfeder (schwerer, sensibler, robuster?) entscheiden. Beide sollen spitze sein.

426 Dual Air ist eine Super Gabel. Hier noch der Superpreis dazu:

http://www.bike-discount.de/shop/k277/a10624/revelation-426-air-u-turn-poploc.html?mfid=45

Ich fahre die Gabel seit ca. 5500 km und bin absolut zufrieden (Tour/Almountain)

Grüße, WMF

das ist aber die 426 Air U-Turn 100-130mm verstellbar. Die zwar im zwar vom Prinzip her auch eine DualAir. Die offizielle Bezeichnung 426 DualAir gehört aber zu der 130mm Fixfederweggabel.

Aber auch von mir der Tipp: nimm die 426 U-Turn Air von BikeDiscount für 289€. Günstiger kriegst Du die in neu sicher nirgens. Ausserdem ist es super funzende Gabel.

also die 426er ist schon eine geile gabel.. ich hab auch eine.
als mittelding zwischen u-turn und dual air würd ich dir air u-turn
empfehlen!

@urvi

tja danke hatte das Coil in meiner Suche mit Stahlfeder ersetzt und bin daher nicht so fündig geworden wie ich wollte. Aber dank dir weis ich das ja jetzt. Googel ist für mich manchmal sehr komisch.

google ist für viele (auch mich manchmal) recht komisch.
Mir kam das mit der Bezeichnung "Coil" auch nur durch Zufall in den Kopf und da hab ich es einfach probiert...mit Erfolg.
:bier:

urvi

Zurück