Rock Shox Reverb Stealht senkt sich nicht ab

Registriert
18. März 2012
Reaktionspunkte
46
Ort
Velbert
Hallo
wie schon im Titel erwähnt senkt sich die Stütze nicht ab , der Remotehebel lässt sich auch nicht durch drücken . Wenn ich die Hydraulik öffne ist das durch drücken des Hebels kein Problem , schließe ich sie wieder blockiert er wieder .Hat einer eine Ahnung was ich tun kann ?
Sie hat einwandfrei funktioniert ,wollte sie durch eine neue ersetzen und hatte sie demontiert . Da die neue aber nicht passte wollte ich wieder die alte benutzen ,habe sie entlüftet und nun tut sich gar nichts
 
Hallo,
die simpelste Erklärung wäre: Es hat sich etwas verstopft. Also am besten nochmal entlüften, und die Flüssigkeit dabei komplett tauschen - richtig durchdrücken. Evtl. löst sich dann ja irgendwo ein Pfropfen. Du öffnest die Hydraulik vmtl. nur über das Entlüftungsventil am Hebel? Evtl. muss man die Leitung auch mal vom Hebel und auch von der Stütze lösen. So weiß man ja nicht, wo die Verstopfung sitzt (wenn es denn eine ist).
 
zu #4
Die Stütze kannst Du generell ohne Leitung nicht zusammendrücken. Die Hydralik hat mit der Absenkung selbst im Grunde nichts zu tun, das sind zwei getrennte Kreise. Über die Hydraulik wird ein Ventil in der Stütze betätigt, die freigibt, dass die Stütze hoch oder runter bewegt werden kann.
 
Wenn du den Anschluß entfernst kannst du das Ventil mit z.b. einem Inbusschlüssel mit T-Griff auslösen. Dazu einen passenden Inbus in die Anschlußbohrung stecken und hineindrücken. Wenn das geht und sich dabei die Stütze zusammenschieben lässt liegt es an der Remote.
 
Erst mal Danke für die vielen Antworten ,ich glaube ich habs . Bin durch Zufall drauf gekommen ,wenn ich die Stütze aus dem Sattelrohr nehme kann ich den Remotehebel durch drücken ,stecke ich die Stütze ins Sattelrohr ,kann ich das nicht mehr.
Ich glaube die Leitung knickt dann ab und blockiert dann . Mal gucken ob ich das repariert bekomme ohne ne neue Leitung.
 
Zurück