Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)


  • Umfrageteilnehmer
    963
Hallo zusammen
Ich habe mir im Oktober 2011 auch eine Reverb gekauft, an der mit der Zeit die Sattelhalterung locker wurde. Als ich das gemerkt habe, habe ich sie eingeschickt, das war im April oder Mai letzten Jahres. Nun fängt die "neue" auch an zu Zicken...:mad:
Also wieder das gleiche Problem, zusätzlich ist sie an der stelle noch undicht und der X-Loc Hebel verliert nach längerem stehen den Druckpunkt.

Nach Tacho ist sie ca 250km gefahren worden und hatte 30 Betriebsstunden, leider nur :heul:

Meint ihr ich bekomme die Reverb auf Garantie umgetauscht oder repariert?
Die erste Rechnung habe ich noch und den Lieferschein der Zweiten auch noch, da steht aber kein Datum drauf...
Zusätzlich bin ich auch noch der Zweitbesitzer, da ich die 1. von nem Kumpel übernommen habe und die Zweite bin ich komplett selber gefahren.

Danke für eure Hilfe schonmal im voraus:daumen:
 
Bei mir sehr ähnliche Situation inkl. Kaufdatum und mir reparieren sie die zweite innerhalb der Garantie, nachdem sie nun Luft verliert (federt) und etwas wackelt. (bike-components).
 
Meine hat mir letzte Woche eine Tour versaut. O-Ring der Luftkammer defekt und einfach nicht mehr im ausgefahrenen Zustand gehalten. Habe mir jetzt eine Schlauchschelle im Rucksack eingepackt falls das noch einmal passiert.
 
Bzw. den Staubabstreifer oder die Überwurf Mutter zu zerdengeln.

Wenn man das als Widerlager benutz, dann wird wohl die Kolbenstange und der Staubabstreifer bei der Aktion Rückfahrt in die Fritten gehen. Dann hat sich die Sache mit Reparatur auf Kulanz oder Gewährleistung auf jeden Fall erledigt.
Ob dieser Begrenzungs-Ring, der den neueren Stützen beiliegt auf der Kolbenstange keine Spuren hinterlässt wenn man da mit vollem Gewicht drauf nach Hause reitet möchte ich auch bezweifeln.
 
Wenn ich den Begrenzungs-Ring nutze (was ich nicht tue...), lastet dann da nicht auch das volle Gewicht drauf? Dann müsste der "Rest" der Stützde das doch aber abkönnen, oder?
 
Ich hab den Ring noch nie gesehen. Die Staubdichtung ist auf jeden Fall höher als die Überwurfmutter. Ob die Dichtung das Quetschen mitmacht?
Und ob der Ring ohne bleibende Spuren auf der Kolbenstange fixiert werden kann:ka:? Ich würde da erst mal mein Zweifel anmelden wollen. .
 
Bei der Staubdichtung kann man ja nur die Feder beschädigen die wird einfach nach oben geschoben Rohrschellen haben innen und auf der Seite einen Gummi da wird auf der Stützte selbst auch nichts beschädigt.
 

Anhänge

  • 15738B1128694800.jpg
    15738B1128694800.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 42
Mein Enduro-Collar sieht aber deutlich anders aus. Das ist einfach ein Stück Alu zum Aufklappen und festschrauben. Die Kanten sind recht "spitz", gummiert ist da nix...
 
Ok, das macht Sinn. Ich habe den ja nicht extra gekauft, der war dabei. Den habe ich gleich wieder abmontiert. Ich bin froh über meine 150 mm und nutze die auch...
 
Gar nicht. Wenn ich Park fahre dann kommt da eine robuste normale Stütze rein.
Wenn es nicht anders geht, dann auf jeden Fall ausgefahren.
Wenn's regelmäßig sein muss, dann würde ich mir eine Reep Schnur- Schlaufe machen, mit der ich das Bike direkt mit dem Rahmen Einhängen kann.
 
hallo zusammen,

meine reverb "wackelt" auch. nicht annähernd so wie im lexle video. aber wenn man den sattel vor und zurück zieht sieht man es an dem deutlich. an der oberen buchse merkt man auch, dass da ein paar zehntel mm spiel sind.

es ist mitten in der saison und ich frag mich: einschicken oder nicht?

das spiel merke ich beim fahren nicht und etwas spiel haben die dinger IMHO meist alle. oder gibt es hier leute, deren reverb über lange zeit spielfrei bleibt was der beweis wäre, dass meine nicht so richtig tut, wie sie will?
 
Zurück
Oben Unten