Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)

• Umfrageteilnehmer
    963
ich hab eine mail an sport import geschickt und die haben gesagt ich soll die stütze gleich zu ihnen schicken, spart dir die zeit die die stütze sonst beim händler liegt

Ja also Sport Import is beim Service - und der Geschwindigkeit (besonders jetzt im Winter) echt top :daumen:

Hab vor gut 2 Wochen meine Code hingeschickt und gleichzeitig ein Handy zu HTC - die Bremse hab ich jetzt seit ner Woche wieder - meinem Handy muss ich jetzt erst nochmal hinterhertelefonieren :(
(ok liegt daran, dass die es nicht auf Garantie reparieren wollen)

Ich hab jetzt gestern auch die Leitung bei meiner 2012er Stütze gekürzt - geht genau wie beim neusten Video (mit geschraubter Leitung)
Beim abschrauben muss man aber schon kräftig mit der Zange gegenhalten - macht ja nix das Leitungsstück kommt ja sowieso weg.
Musste auch nicht entlüftet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab glaub ich irgendwo mal gelesen, dass man damit den Verstellweg reduzieren kann - falls dir die 125mm zu viel sind - so als Trailposition.
Also voll der Quatsch halt :lol:

Steht doch schon hier, das kannst du statt einem Bremshebel in die Schelle einbringen, damit dort kein breiter Spalt ensteht.

Ich hab grad in Akutes Problem.

ICh ahb grad die LEitung von meiner Reverb gekürzt nur jetzt komm ich die gekürzte Leitung nichtmehr an die Fernbedienung dran. Keichtes rotationsbewegungen und schieben hilft einfach nichts und so leicht wie das im Video von Sram aussieht is es schon garnicht.

Irgendwelche Tipps?

Edit:
OK, grad gelöst.... einfach andereherum probiert und die Fernbedienung in die Leitung geschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine meiner reverbs nervt mich grad auch.

Meine neue 2012 er fährt extrem langsam aus, der regler ist ganz offen, wenn ich nur ne viertel umdrehung zu mache, bewegt sich gar nix mehr.
Druck stimmt, hab ich nachgepumpt.
Sie bleibt auch unten und funktion ist auch 100% aber eben extrem langsam.
Meine andere vom brügelmann ist viel schneller und kann auch geregelt werden.

Entlüften?

Wie zufrieden seit Ihr mit der 2012er Reverb?
Ist sie gegenüber der 11er eine deutliche Verbesserung?

Ich könnte gegen einen Aufpreis die 2012er gegen meine 11er bekommen, soll ich zuschlagen? Eigentlich lag die 11er schon etwas über mein Preislimit.

Ich muss mich nur schnell entscheiden

Wenn es eh schon über deinem Limit liegt, dann behalt die 11er. Der überwiegende Teil der Leute kommt sehr gut damit zurecht. die 12er ist keien Revulution. eher ein Facelift.

@Easy:

Ich könnte mir schon vorstellen, daß an den maladen Dichtungen der 2011er etwas verbessert wurde nach 2012.

Ausserdem hat die 2012er einen verstärkten Anschlussnippel oben an der Sattelbefestigung. Der ist bei der 2011er gerne mal abgebrochen.

Wenn Du die 40€ Aufpreis entbehren kannst, würd ich's machen.

wo gibts denn die 2011er für weit unter 200€ ?
Bei bike-discount und hibike kostet die 2012 209€ + Versand... und die 2011er find ich auch nicht unter 209€...

Mal ein Feedback zur 2012er Reverb.

Mein Bruder und ich haben uns Anfang Februar jeder eine 2012er Reverb gegönnt. Nach dem Einbau schon die erste Ernüchterung, das ganze fährt schon etwas langsam aus, bei höchster Geschwindigekeit, bei langsamster Einstellung fährt sie teilweise garnicht aus. Also fix mal den Druck gecheckt und siehe da nur knapp um die 80 psi rum (an sich schon seltsam, aber wir haben uns da noch nix bei gedacht), also fix mal 250 psi drauf und siehe da es läuft perfekt, so wie es sein soll.

Nach 2 Wochen und ein paar Ausfahrten nun aber wieder ein Rückschlag, am Wochenende fiel mir auf, das die Reverb nicht mehr komplett ausfuhr nachdem sie so ca. 5cm abgesenkt war während der Fahrt und auch so schien die Geschwindigkeit beim Ausfahren wieder nachgelassen zu haben.

Also wieder Druck gecheckt und was sehe ich 50 psi. Also da setzt es bei mir aus :mad:, ich dachte die haben die Dichtungen verbessert bei den 2012er Modellen. Bei meinem Bruder dasselbe Problem! Das wirft natürlich ein gutes Licht, 2 Stützen, zweimal undicht. Qualitätskontrolle mangelhaft. :spinner:

Jetzt wird das Wetter endlich besser und ich kann die Stütze erstmal einschicken, es sei denn ich hab Bock aller paar Ausfahrten neu aufzupumpen. :daumen:

Der umtausch dauert ne woche bei SI.

Ja die sollen recht fix sein, das hab ich schon gehört. Ich muss das Ding allerdings über meinen Händler einschicken, d.h. 2 wochen bin ich das Teil mindestens los, es sei denn der Händler macht nen Vorabtausch, ist nur die Frage ob ich das will, am Ende gibts ne neue Stütze die ebenfalls undicht ist. :lol:

Dann gehts diese auch direkt wieder zurück. Solange bis ihr ne vernünftige habt. Für das Geld kann man das auch verlangen

Also, gerade mit Sport Import telefoniert. Soll wohl ein gängiges und nicht seltenes Problem sein, Dichtung kaputt. Einfach einschicken und sie tauschen das komplette Dichtungskit aus, dann sollte das erledigt sein. :D

Zurück