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- 28. Mai 2012
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Guten Morgen,
ich habe gestern die Leitung meiner Reverb aufgrund eines Rahmenwechsels getauscht. Leider war die alte Leitung zu kurz weswegen ich das funktionierende System "öffnen" musste.
Es wurde sowohl die Leitung als auch alle Anschlüsse gewechselt. Alles was beim "Leitungssset" dabei ist - original von Rock Shox.
Die Montage der neuen Leitung und der Fittings verlief eigentlich ganz unproblematisch. Entlüftet und gefüllt wurde die Leitung nach Rock Shox Anleitung. Gefüllte Spritze am Hebel, leere am Sattel und die Flüssigkeit hin und herspritzen bis keine Bläschen mehr kommen. Anschließend die Schraube an der Sattelstütze verschlossen. ca. 8 Mal den Hebel gepumpt und noch Hydrauliköl hineingepresst. Soweit so gut, System komplett geschlossen.
Betätige ich jetzt allerdings das System (mit gefühlt etwas mehr Kraft als früher), dann baut sich der Druck schlagartig ab und es läuft Öl über das Fitting an der Reverb heraus.
Der O-Ring ist definitiv unbeschädigt. Festgezogen ist eigentlich auch alles. Das gleiche passiert auch mit dem alten Fitting?! Ich denke an einen Montagefehler?!
So bin ich vorgegangen:
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...nt_and_system_bleed_95-4215-003-000_rev_a.pdf
A auf E geschraubt und dann die komplette Einheit AE mit dem O-Ring an die Reverb. Anschließend die Leitung eingefädelt um mich viel Kraft reingedrückt und sogar noch etwas mit einer Kombizange nachgeholfen. Genau an dieser Stelle tritt nun das Öl aus.
Was mache ich falsch?!
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Michael
ich habe gestern die Leitung meiner Reverb aufgrund eines Rahmenwechsels getauscht. Leider war die alte Leitung zu kurz weswegen ich das funktionierende System "öffnen" musste.
Es wurde sowohl die Leitung als auch alle Anschlüsse gewechselt. Alles was beim "Leitungssset" dabei ist - original von Rock Shox.
Die Montage der neuen Leitung und der Fittings verlief eigentlich ganz unproblematisch. Entlüftet und gefüllt wurde die Leitung nach Rock Shox Anleitung. Gefüllte Spritze am Hebel, leere am Sattel und die Flüssigkeit hin und herspritzen bis keine Bläschen mehr kommen. Anschließend die Schraube an der Sattelstütze verschlossen. ca. 8 Mal den Hebel gepumpt und noch Hydrauliköl hineingepresst. Soweit so gut, System komplett geschlossen.
Betätige ich jetzt allerdings das System (mit gefühlt etwas mehr Kraft als früher), dann baut sich der Druck schlagartig ab und es läuft Öl über das Fitting an der Reverb heraus.
Der O-Ring ist definitiv unbeschädigt. Festgezogen ist eigentlich auch alles. Das gleiche passiert auch mit dem alten Fitting?! Ich denke an einen Montagefehler?!
So bin ich vorgegangen:
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...nt_and_system_bleed_95-4215-003-000_rev_a.pdf
A auf E geschraubt und dann die komplette Einheit AE mit dem O-Ring an die Reverb. Anschließend die Leitung eingefädelt um mich viel Kraft reingedrückt und sogar noch etwas mit einer Kombizange nachgeholfen. Genau an dieser Stelle tritt nun das Öl aus.
Was mache ich falsch?!
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Michael