rock shox reverb Wartung

Ich hänge mich hier mal rein. Meine war im Rahmen der Garantie 2x über Fahrrad.de bei Rock Shox. Ich habe beide mal eine neue Stütze bekommen. Jetzt geht es wieder los und Fahrrad.de sagt "Nach 2 Jahren nicht mehr unser Problem, bitte direkt an Rock Shox wenden"
Mal schauen was beu euch so raus kommt.
 
Kann man da auch direkt hinschicken?
Nein. Repariert werden die Teile nur bei Schwein in Sramfurt. Direkt hinschicken geht aber nicht mehr. Nur über Händler. Ob Garantie oder nicht spielt aber eigentlich keine Rolle. Ich habe das so verstanden das IMMER der Händler dazwischen stehen muß.

DSD = DealerServiceDirect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Wechsel den Hersteller. Das erscheint anfangs teuer aber du sparst auf lange Sicht Nerven und Zeit. Ich würde kein Geld mehr in die Reverb stecken.
 
Würde mich hier mal einklinken ;)

Meine Reverb Steath wurde heute während der Fahrt undicht (kein Sturz oder sonstiges ). Das Rad ist von Dezember 2014, daher würde mich interessieren, ob RockShox noch Garantie gibt. Ich selbst denke, dass es die Dichtung direkt am Hebel ist, da dort langsam das Öl rauskam.

Hab ehrlich gesagt kein bock für 26€ so ein Service-Kit zu kaufen und dann ist es doch was anderes. Kann ich es irgendwie überprüfung was genau defekt ist?
 
Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
Schick sie über deinen Händler wo du sie gekauft hast ein. ;)
Oder du machst die stütze auf und schaust nach und verwirkst damit deine Gewährleistung...
 
Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
Schick sie über deinen Händler wo du sie gekauft hast ein. ;)
Oder du machst die stütze auf und schaust nach und verwirkst damit deine Gewährleistung...


Das Rad ist von Canyon. Werd dort morgen mal Anrufen. Mal schauen ob ich die direkt zu RockShox schicken kann,damit ich nicht so ewig warten muss. LG

Axo aber wenn ich die Stütze selbst entlüftet habe,dann ist die Garantie nicht hin,oder ?
 
Moin! Habe heute mit Canyon geschrieben. Die Stütze soll erstmal zu Canyon, dann kucken die drüber und erst dann geht es zu SRAM, dann wieder zu Canyon, dann wieder zu mir, die scheiße dauert 4-6 Wochen, dass ist einfach nur ein Scherz! Die variante das ich die Sattelstütze vor Ort einfach zum SRAM Händler bringe und er die hinschickt und SRAM einfach ein Schreiben aufsetzt geht nicht. Der Grund warum Canyon dort drüber schauen will versteh ich nicht, denn die bezahlen es nicht!!! Mir geht's tierisch auf den Sack und bin am überlegen ob ich mir nicht einfach einen remotehebel kaufe. Leider habe ich aktuell nur remotehebel mit Matchmaker gefunden. Hier z.B. https://www.bike-components.de/de/R...Matchmaker-fuer-Reverb-ab-Modell-2014-p40266/

Damit kann ich nicht anfangen, da ich i-Spec fahre und dieser Anschluss ja völlig sinnlos für mich ist. Die andren remotehebel haben ein silber stellrad, auch das will ich nicht. Kann mir einer helfen, wo ich das richtige finde?
 
Zurück
Oben Unten