Rock Shox Sid 2010 Race vs. Fox Tales 32 F100?

Ich möchte mir gern für die neue Saison eine neue Gabel gönnen. Meine Frage ist welche von den 2 besser und für mich sinnvoller ist.

Ich fahre hauptsächlich Strassen und leichte Feldwege. Am Tag etwa 20 Km.

Was wäre für mich sinnvoller? Es soll auf jeden Fall einen von den beiden sein.

Sicher, daß Du eine Talas meinst?

Ob Fox oder Rock Shox, darüber scheiden sich die Geister. Das wird wild diskutiert mit verhärteten Fronten.
Die Rock Shox Fans behaupten, Fox könne man nicht selbst warten, sei viel zu aufwändig.

Fox Fans behaupten, Rock Shox sei primitiver Schrott.

Fakt ist: Beides gute Gabeln. Nimm, was Dir gefällt.

Ich denke bei diesem Einsatzgebiet müsste der Preis entscheiden.

Somit wäre die RS klar im Vorteil!

Ich habe heute zwei dieser besagten SID race gewartet. LEIDER wie immer! Bei beiden fehlten wesentliche Mengen Öl!

Aber wenn man eine neue SID kauft, die kurze Öl-Wartung macht, ist das eine absolute TOPgabel!

Ich kann Sie nur empfehlen. Genauso wie Reba und Revelation.

Ich meinte die Fox F 100.
Also jetzt fahre ich noch eine Rock Shox Psylo Race und die war immer zuverlässig. Aber man will sich auch mal verändern.

Ich tendiere schon zu der Sid Race oder World Cup! Meinen Radlertruppe schwört auf Fox ist eine schwere entscheidung.

Mein Problem sind die Kilometer.Im Jahr bring ich etwa 5.000 Km zusammen. Da sollte die Wartung nach 2 Jahren nicht teuerer sein als die Anschaffung von der Gabel.

Du kannst wenn du nicht zwei linke mit je fünf Daumen hast bei beiden Gabeln, also egal ob SID oder F100 den Service sehr leicht selber machen. Diesen bringt jeder selber hin. Ich für meine Teil kann nur die SID Team 2006 mit der Fox Flaot 100 2007 vergleichen. Ich würde mir die Fox jeder Zeit wieder ans Bike schrauben. Vorallem nach Vergrößerung der Luftkammer nach einer Anleitung hier im Forum.

Ich bin gelernter Insustriemechaniker und mach alles selber. Ich denke das ich das hinbekommen würde.
:D

Ich liebäugl auch noch bissl mit der Manitou R7 MRD, wie kann man die einschätzen?

Zurück