Rock Shox SID 29 RL oder Fox Forx 32F 29 Air RL 100 15QR

Ich hab 2 Bikes zur Auswahl,kenne mich aber mit Gabeln leider nicht aus,welche ist besser?Danke
Rock Shox SID 29 RL oder Fox Forx 32F 29 Air RL 100 15QR.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Wartungskosten hab ich auch erfahren. Ich habe für das Bike meiner Freundin auch eine neue Gabeln gesucht und nach unzähligen Stunden Suche für eine Rock Shox entschieden.

Richtig eingestellt arbeitet die Rock Shox angeblich genauso gut wie die Fox.

Kann dir nächste Woche mehr sagen wenn die RS da ist.

Gruß Manu

Ich hätte derzeit ein Ghost HTX29 Actinum 9500 2012 mit einer Fox Forx 32F 29 Air RL 100 15 QR in Aussicht das mir vom Preis sehr entgegenkommen würde (1500 Euro Neupreis lag bei 1899Euro)(Vorjahresmodell)und das Canyon 8.9 mit einer Rock Shox SID 29 RL (1500 Euro)vom Versender!

Da ich kompletter Newbie bin habe ich leider keine Ahnung von den Gabeln was gut ist und ich finde von der Ghost Gabeln auch auf der Homepage nichts(Fox)!
Ich hab keine Ahnung was die so kosten bzw welche besser ist,was man verstellen kann usw?Bitte um Feedback?Danke

Ich höre jetzt schon von Wartung ist billiger,werden die Teile so oft kaputt,bzw undicht?

Als Neuling wie du sagst würde ich dir raten beim örtlichen Händler ein Bike zu kaufen um sich in die Materie einzuarbeiten.

Ich selbst fahre auch Ghost und kann die Räder sehr empfehlen.

Gruß Manu

Ja,du hast recht aber ich kann jedes Bike zum Händler bringen,auch das Canyon,das macht keinen Unterschied,ich wollte nur genaueres über die 2 Gabeln wissen!Danke

Das neuere Modell des Ghost Bikes hat die FOX Forx 32F 29 Air CTD Remote 100 mm Tapered 15 QR verbaut,was hat sich da geändert zur alten Fox Forx 32F 29 Air RL 100 15QR?

Ich finde leider überhaupt nichts über die Fox Forx 32F 29 Air RL 100 15QR,kann die was um den Preis ?

Zuletzt bearbeitet:
So,heute das Ghost HTX 9500 gekauft!
Da ist eine Fox Forx 32F 29 Air RL 100 15QR verbaut,ein Gabelservice kostet 130 Euo,das ist schon heftig!
Aber leider weiss ich immer noch nichts von der Gabel?Danke

Zurück