Rock Shox SID auf 110mm?

@sharky/nino: ich glaube nicht, dass ich mit sharky über verschiedene Dinge gesprochen habe. Sharky war/ist lediglich der Auffassung, dass eine größere Kammer zu mehr Progression führt.

ich hab mir nicht alles durchgelesen, was ich getippt hab. aber eines ist sicher: ich bin definitiv nicht der auffassung, dass eine größere kammer zu mehr progression führt. im gegenteil. da kam wohl was falsch rüber :confused:

du kannst eine gabel mit weniger kammervolumen nicht mit weniger druck fahren.[/B] ein beispiel, das vielleicht sogar dir die augen öffnet: 3 bar in einem MTB reifen sind zu stramm. man verkleinert das volumen - bzw. weil an dem beispiel einfacher - macht einen rennrad reifen drauf mit ebenfalls 3 bar. und das soll dann gehen? die gabel, bzw. in dem bsp. der reifen, sackt einfach durch. wenn du eine kleinere luftkammer hast, brauchst du immer mehr druck bei selbem körpergewicht.

So wird es dann gewesen sein...aber danke, dass Du wenigstens mir die Augen geöffnet hast!

Einfach mal zugeben, dass man mit seinen Ausführungen komplett auf dem Holzweg war, wäre allerdings auch eine Möglichkeit, insbesondere wenn man sich zuvor so weit aus dem Fenster gelehnt hat. Aber lassen wir das jetzt, die Frage ist ja inzwischen geklärt...

holzweg? wo hab ich denn, wie von euch beschrieben, behauptet, dass eine gabel mit mehr kammervolumen progressiver wird? ich habs nicht gefunden :ka:

holzweg? wo hab ich denn, wie von euch beschrieben, behauptet, dass eine gabel mit mehr kammervolumen progressiver wird? ich habs nicht gefunden :ka:
Hast du nicht-hab ich auch nie gesagt. Aber dafür hast sonst einiges durcheinander gebracht was keinen Sinn ergibt. Wie dem auch sei-ich glaube wir haben genug gefachsimpelt und die Sachlage mittlerweilen geklärt.

Zurück