Der Händler wo ich sie gekauft hab ist leider auch 350km weg.
wegen der handlingsgebuehr waere ne gute Idee. Also einfach zu nem
Sram handele gehen und fragen ob die es einschicken wuerden oder?Muss ich mal nachfragen.
Als erstes würde ich mal bei deinem Händler anrufen und fragen, was er vorschlägt.
Und zur Not kannst du sie wie gesagt bei jedem
SRAM Händler abgeben, wenn du es nicht selbst reparieren willst. Da würde ich dann genauso vorher anrufen und fragen, ob sie dafür was verlangen und wenn ja wie viel. Und dann halt nicht grad zum teuersten gehen. Vielleicht übernimmt dein Händler ja auch die Gebühr.
Weil rechtlich gesehen ist es so: Wenn du beim Händler im Laden gekauft hast, ist der Ort für die Nacherfüllung zwar beim Händler, dh. du bist verantwortlich die Gabel dort hin zu bringen. Eventuelle Kosten die dir entstehen (zb. Versand der Gabel) muss aber im Rahmen der Gewährleistung trotzdem der Händler tragen. Das wissen aber die wenigsten und fraglich, ob er das so einfach mitmacht.
Also ruf mal an.
btw: Wenn du so fragst, würde ich die Gabel einschicken. Wenn man weiß, was man tut, entsprechendenes
Werkzeug da hat, dann ist das kein Hexenwerk. Aber es ist trotzdem so ziemlich die kompliziertestes Arbeit an einem Fahrrad. Also schick sie im Zweifel lieber ein, als was falsch zu machen, denn dann dauert es noch länger als ein paar Wochen.
Als ich meine Reba im April oder so eingeschickt hab, war sie nach ner Woche wieder zurück.