Rock Shox SID Rear Dämpfer

Brauche mal eure Hilfe,möchte meine Bremsleitung unter dem Oberrohr verlegen,dafür muß ich den Dämpfer (Rock Shox SID XC 2002 Rear) ausbauen.
Was muß ich beachten,wenn ich den Dämpfer aus bzw. wieder einbaue,ohne das er mir um die Ohren fliegt,muß ich vorher die Luft rauslassen,und wenn ja,mit welcher Pumpe ,oder gehen alle Pumpen, bekomm ich die Luft wieder rein...

gruß Sam

attachment.php

Anhänge

• Dämpfer 007.jpg
    Dämpfer 007.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 55
wenn ich dich recht verstehe dann willst du den dämpfer nur wegmachen um ne leitung zu verlegen? dazu reicht es wenn du die beiden inbusschrauben aufmachst, den dämpfer wegnimmst und später wieder das ganze rückwärts. du musst im dämpfer keine luft ablassen oder so.
zum aufpumpen (mal ganz allgemein) brauchst du ne dämpferpumpe, gibt es bei jedem händler

Hi
nein, mit den Imbusschrauben geht es leider nicht,der Dämpfer muß an den vorderen Schrauben gelöst werden,und dann entspannt er, oder was auch immer dann passiert...
mit der Dämpferpumpe ist schon klar,nur man sagte mir,es gibt für jeden Dämpfertypen ne andere Pumpe,weiß halt nicht ob das stimmt,will mir ja keine Pumpe kaufen ,die später dann nicht paßt...

Sam

Hi,
also bei meinem Radl (Stevens F9 Race) ist der Dämpfer immer komplett ausgefahren, wenn ich nicht 'drauf sitze. D.h. das Lösen aus den Dämpferbefestigungen ist völlig unproblematisch.
Ich denke, das ist bei Dir genauso. Ansonsten eben Druck ablassen.
Stephan

Zurück