Rock Shox SID Team federt nicht mehr

Hi Community,

Seit gestern federt meine Rock Shox SID Team (müsste Baujahr 2011 sein) nicht mehr ein. Wenn ich die Federgabel nach unten drücke kann ich sie ca. 2mm eintauchen lassen, bis ich dann einen Anschlag spüre. Kann mich jetzt eigentlich nur dran erinnern das ich eine Vollbremsung gemacht habe, sonst wurde der Gabel keine besonderer Belastung ausgesetzt.

Ich habe jetzt schonmal die Luft aus der Gabel komplett ausgelassen (positiv und negativ luftkammer) aber selbst dann lies sich die Gabel nicht eintauchen. Den Pop Lock Zug habe ich auch schon abgebaut um ein festhängen dessen auszuschließen.

Habt ihr noch irgend welche Ideen? Die Gabel ansich wurde noch nicht viel Gefahren.

Besten Dank vorab

Gruß
Marc

bei dem jahrgang ungewöhnlich, aber auch nicht ausgeschlossen. die symptome sprechen absolut eindeutig für die bereits gestellte diagnose. lass mich raten: der poploc geht auch nicht mehr?

Also PopLoc kann man schon noch bewegen, aber das ändert halt auch nix an der Tatsache das nichts mehr federt :)

Habe bisher nur einen Fahrradladen hier in der Umgebung gefunden der sich das anschauen würde und die wollen ca. 200 Eur dafür haben. Ist das ein durchaus üblicher Preis (würde mich jetzt fast wundern) oder ist das öffnen und Dichtung tauschen eher Preislich überschaubar?

bewegen kannst den poploc natürlich noch. aber die gabel blockiert dann nimmer. ok, in deinem fall blockiert die gabel wohl weil scheinbar ALLES öl raus ist. aber wenn dem nicht so wäre, dann würde sie bei betätigtem poploc nicht mehr gehen

wie schon 268890x geschrieben:
lasst bei so problemen die finger von den örtlichen bikeshops. die können einen schaltung und, wenn sie gut sind, eine scheibenbremse einstellen. aber keine gabel warten. da braucht man schon etwas detailkenntnis drüber, wie das ding tut und was zu tun ist.
wenn du die gabel zu sport import schickst, dann kostet das ca. 100€ wenn die dir alles richten. ggf. auch ein paar euro mehr. für 200€ bekommst ja schon ne gute gebrauchte SID. find ich eine frechheit. welche SID hast du denn? die 80-100 oder 100-120mm? überschneidet sich im jahrgang. dann kann ich mal gucken, welcher dichtkopf bei dir rein kommt. ich würde mal 1/3 des bikeshoppreises als kosten schätzen. für ne gabel, die dann auch wirklich tut und nicht vom azubi hingepfuscht wurde

edit: sind die selben: 11.4015.353.010

Zurück