Rock Shox SID und Fahrergewicht

Hi,
mal ne Frage bezüglich Gabel und Fahrergewicht...
Ich hab nen strammes Polizeigewicht...(110kg)
Ich muss jetzt häufig lesen, die Gabel nur so bis ca. 80kg Kampfgewicht geht....
Da ich mir ein Zr Team 7.0 geordert habe, muss ich mich halt Fragen, ob es denn dann das Richtige ist...ich will ja nicht ins "richtige" Gelände oder Trails...und schon garnicht springen...
Eure Meinung?

Gruß und dank vorab

ich will ja nicht ins "richtige" Gelände oder Trails

Stornier die Bestellung.

Im Ernst, kein Gelände und keine Trails....was willst du dann mit einem MTB?

Das die Gabel nur bis 80kg ist ein Gerücht. Wo hast du das denn gelesen?

Stornier die Bestellung.

Im Ernst, kein Gelände und keine Trails....was willst du dann mit einem MTB?

Das die Gabel nur bis 80kg ist ein Gerücht. Wo hast du das denn gelesen?

Sorry, ist ein MTB nur etwas für "das richtige" Gelände?
Ich fahre auch nur im "unechten Gelände" und habe mir die Cross-Räder geschrottet.

Zum Thema, die Gabel dürfte bei dem Standard Kampfgewicht eines Polizisten keine Probleme bereiten. ;)

Hi, gut...dann bin ich ja etwas beruhigter.
Mein Nickname hat ehr was mit Norwegenbezug zu tun (übersetzt Der Trolljunge, allerdings ohne zu trollen :))
Gelesen hab ich das z.B. http://forum.mountainbike-magazin.d...oder-radon-zr-team-7-0-2012-a.html#post301280
Da kommt man halt auf Gedanken...

Und was das Gelände angeht...Ich fühle mich auf breiten Reifen einfach wohler...die Bikes sind auch stabiler als son Crossbike...(was ich noch draussen stehen habe...war mal ne "Vernunft-Entscheidung" ).

Werd nun also hoffen, dass das Bike schnell kommt...um es dann gemütlich über Wald und Feldwege zu bewegen...( Ähnlich wie die Mutti´s mit ihren SUV´s, die nur in der Stadt rumkurven :cool: )

Man sollte nicht zu viel googeln...

Wenn man Bauchschmerzen mit Google sucht, hat man als erste und sicherste Diagnose Krebs im Endstadium.

Sollte Rock Shox eine Gewichtsbeschränkung für die Gabel empfehlen, wäre die Betriebsanleitung die allererste Referenz und nicht irgendwelche pubertierenden User in MTB Foren, die mit Halbwissen glänzen. ;)

Zurück