Rock Shox Tora HILFE!!

Hi leute,
hat seit einniger Zeit in Hardtail von Transalp..habe jetzt seit einer zeit son komisches Gefühl. Immer wenn die Gabel eintaucht wenn das Bike leicht in schräglage ist(treten im stehen) macht sie son schleifendes geräusch..könnte aber auch sein dass das die v-brakes sind, bin mir nicht so sicher. Bitte um Hilfe!!!

ja bin auch mittlerweile davon überzeugt, da wenn ich sie so wie oben beschrieben im stehen einfedere nix schleift.
was kann ich da an den bremsen machen?achja bei kurvenlage is es auch so, aber nur leicht.

Häng die V-Brake vorne mal aus. Wenn dann das Schleifen weg ist, liegts an der Bremse.

Entweder du vergrößerst den Abstand zwischen Bremsbelägen und Felge oder du baust dir ein stabileres Vorderrad ein. an der Gabel sollte es eigentlich nicht liegen, da müsste sie entweder viel zu weich oder irgendetwas defekt sein (Führungsbuchsen z.B.).

Olli

wollte grad sagen, das liegt dann i.dr. daran dass das laufrad entweder: ******** eingspeicht ist, die felge nich steif genug ist oder du n achter hast :-o

Zurück