rock shox tora

Gibts besseres für weniger geld, hierzu gibts schon etliche threads, einfach SUFU nutzen und schlau werden.

Eigentlich ist die Tora ja eine All Mountain Gabel, d.h. sie ist eigentlich nicht für "härtere" Sprünge zugelassen. Jedoch für den Anfang sicherlich zu gebrauchen.

Ja, sie wird auch sicherlich eine gute Gabel sein... aber da sie nicht für DirtJump geschaffen wurde, würde sie lediglich für den Anfang nutzen . Sollte sich aber bei dir schon sehr früh ein sauberer Styl herausbilden, so kann die Gabel sicherlich auch ohne große Probleme dauerhaft genutzt werden, ohne technische Defekte.

in der freeride ham die aber auch geschriebn dass des bike voll hässlich is(nicht wörtlich natürlich^^). bei dem test ham 10 von 10 punkten folgende bikes erreicht:
24seven v24 ( 999€ mit dirt jam pro, 1250 mit gold label bei moshcore.com oder kent bzw. grafix)
Last raffnix (1300 €)
revellbikes clutch (moshcore.com oder grafix 800€)
spank revolver (1500€ weiß aber nich wo man des herbekommen soll)
specialized p2 (870€)
superfly styler deluxe (1500€)

des cesur hat acht punkte bekommen

ok jeder hat seine eigenen vorstellungen vom perfekten bike
meiner meinung bewegt sich aber des revll noch am ehesten in deiner preisklasse und hat ja ganz gut abgeschnitten.

ich sagte ja nicht es müsste cesur sein; es sollte nur ein bike sein um zu streeten und dirten
ich will neuen tricks lernen
und glaub so ne anfänger ist nichts für mich denn mit dem bighit spring ich auch schon grössere doubles (2-3m) und ja sollte das aber aushalten
hab jetz zimliches interesse an dem specialized p1 schönes bike mit dirt jam und auch gut zum streeten lol (man kann auch barspin machen )

ich bin damals auch mit ner sx-e (manitou-cc-1480gramm) dirt gefahren(allerdings scho sauber...) die hat über ein jahr aktiven einsatz überlebt und lebt jetzt immernoch. Allerdings is mir ne Duro zb. nach drei-vier wochen gebrochen..

Fazit: Probier's aus, pausch kann man das fürchte ich nicht sagen.

Zurück