Rock Shox Totem 2 Step air

Hallo,

nachdem ich nur Totem 2 Step Air Gabeln aus dem Modelljahr 2008 finden kann, würde mich interessieren ob Rock Shox die Probleme bei der 2 Step Air in den Griff bekommen hat.

Hat jemand Erfahrungen damit?

sg Hannes

Hallo,

nicht ganz. Ich kann dir jetzt 5 Onlineshops auflisten, welche eine Totem 2 Step air 2008 für ca. 900.- € im Angebot haben.

So gesehen beantwortet das meine Frage noch nicht ganz.

sg Hannes

ES GIBT KEINE 2STEP MEHR!!!!!!

Wenn es funktionieren würde würden die wohl kaum die Gabel aus dem Programm nehmen.....

Werden halt Restbestände verkauft, was weiß ich...

und IS
freak.gif

Hallo,

das bedeutet also dass ich entweder eine Solo Air oder eine 66 ATA 2008nehmen kann, sonst gibts nix.

Oder auf die 2 Step 2010 warten?

sg Hannes

- oder meine 888 ATA 2007 behalten und das Mehrgewicht und Doppelbrücke noch 2 Jahre fahren.

Die Coil von nem Kolleg läuft ganz gut. Die Zugstufe is allerdings nich so lebensfroh un springt als ma über die Schippe aber sonst schöne Gabel.

Kannst dir ja auch ne Fox 36 holen. Da funktioniert das Absenken immerhin.

Hallo,

also ich habe schon eine Fox Talas 32. Bin aber von der Federkennliene her nicht so begeistert. Verstellmöglichkeiten sind allerdings der Wahnsinn und funktionieren auch.

Roch Shox 2 Step Air 2010 ( diesmal mit funktionierndem 2 Step lt. Rock Shox ) wurde mir vom Importeur in Österreich für Ende Juni Anfang Juli zugesagt, kostet allerdings 1399,- € Liste. - zu teuer.

Zur 66 ATA: Ich habe eine 888 ATA SL 2007, welche im März 2008 von Marzocchi Italien vom Race Support upgedadet wurde, die Gabel geht sensationell! Nur leider Doppelbrücke, baut zu hoh für meinen neuen Rahmen und auch vom Gewicht her ander Obergrenze.
Ich dachte das ATA würde mittlerweile bei den Seriengabeln auch schon funkitionieren?

sg Hannes

Die 2009er 66 ATA sollen endlich mal gut und fehlerfrei funktionieren. Also wenn schon ne 66 ATA, dann ab 2009. Davor hat man noch die alten Innereien, die gerne mal rumspínnen. Oder ne 2008er günstig mit Rechnung ergattern und fahren. Hat die dann ne Macke einschicken und die 2009er Innereien einbauen lassen. Das kann aber etwas Zeit erfordern, bis die von Cosmic damit fertig sind.

Aber Gerüchten zu folge, soll es demnächst wieder ne Totem mit 2step geben. Hab ich hier irgendwo mal aufgegriffen. Ob es wirklich stimmt, keine Ahnung.

Fakt ist, auf dem Markt fehlt ne gescheite Freeridegabel mit sinnvoller Absenkfunktion zum Berg hoch radeln.

Von der liest man mal Gutes und wiederum Schlechtes.

Und Versuchskaninchen will ich selbst bei der ihrem relativ günstigen Preis nicht spielen. Ich hab aktuell ne 66 ETA von 2006 und bin erstmal mehr als zufrieden. Das einzige was man an der verbessern könnte, ist das Gewicht und evtl. mehr Comfort bei aktivierten ETA. Der Rest ist soweit perfekt.

Doch gibt bzw. gab es mal. In nem amerikanischen Forum hat einer ein Umbaukit für die Totems auf U-Turn angeboten bzw. gezeigt wie es geht. Wurde dann aber gelöscht, weil es scheinbar rechtliche Schritte seitens SRAM gab.

Zurück