Rock Shox Totem 2010 Mission Control DH Defekt oder Normal?

Registriert
16. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Rendsburg in mitte Schleswig Holstein
Moin moin Leute habe da mal eine farghe zur einer Rock Shox Totem 2010 Mission Control DH Einstellmöglichkeit? Vor zwei tage kaufte ich mir eine Gebraucht Gabel so weit ich zu erst sehen konnte ist alles ok. Aber nun frag ich mich wie so sie beim Mission Control Element der Low Seep - Hard sich nicht drehen und auch nicht drücken lässt? Da ist doch was defekt oder?
 
@font-face { font-family: "Cambria"; }p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Hallo
Vielleicht nicht ganz der passende Beitrag hier aber konnt nichts passenderes finden. Ich hätte ein paar Fragen zur RS Totem Coil mit Mission Control DH (2011) und waere sehr dankbar wenn jemand der diese Gabel kennt mir da weiterhelfen könnte.
Ich komme bei der Einstellung für die Zugstufe auf 28(?) Klicks- ist das normal? Ich hab bisher nur von max. 20 Klicks gehört (allerdings für eine air Totem). Die Klicks für LSC und HSC passen zumindest (16 und 12).
Für die Änderung der Zugstufe merke ich einen deutlich Unterschied zwischen voll "auf" und voll "zu"-ich besitze aber auch eine Fox 32 wo der Unterschied wie Tag und Nacht ist (bei der langsamsten Einstellung federt die Gabel wirklich nur mehr in "Zeitlupe" aus) auch bei meinem Fox DH4 Dämpfer (Stahlfeder) ist der Unterschied deutlich größer- ist dieser Unterschied durch den Hersteller bedingt (Fox vs. RS) oder lässt sich für die Stahlfeder der Rebound nur in einem engeren Fenster einstellen als bei Luft?
Für die Einstellung der LCS und HSC merke ich aber kaum einen Unterschied zwischen der weichsten und der härtesten Einstellung-zumindest beim Einfedern per Hand, konnte das leider noch nicht beim fahren teste. Ich nehme eigentlich an dass sich die Gabel bei LSC und HSC auf die härteste Stufe gestellt nur mehr schwer per Hand einfeder lassen sollte? Kann ich so aber nicht feststellen- oder spürt man den Unterschied erst beim Fahren?
Wäre super wenn mir da jemand antworten könnte- vielen Dank schon mal
 
Hi AndiBar361, War schon in div bike shops und hab auch einen kumpel gefragt der auch eine totem hat. Mir wurde gesagt dass der geringere unterschied bei der zugstufe normal ist (und meiner meinung nach reicht der auch aus). Der geringe Unterschied bei der druckstufe scheint auch noch dadurch bedingt /schlimmer, dass die gabel noch ganz neu ist und noch eingefahren werden muss-ist aber anscheinend auch nicht so groß wie bei z.B. einer Luftfedergabel. Am WE habe ich vielleicht gelegenheit mit einer eingefahrenen totem zu vergleichen. ansonsten muss ich das ding mal checken lassen- ich geb bescheid
 
danke! hab die gabel jetzt auch "neu", werde auch testen - wenn ich mal dazu komme :/
meld mich dann auch.
Bei der Zugstufe merke ich auf jeden Fall einen Unterschied. Aber bei eiden Druckstufen bilde ich mir ein daß es gar keinen Unterschied gibt. Die Rädchen klicken auch...
Hab nicht das passende Öl da sonst hätte ich die schon aufgeschraubt
 
Heute ne 2013er Totem Coil mit Mission Control RC2/DH verbaut. Nagelneu. Zugstufe merkt man deutlich, aber bei den beiden Druckstufen oben merke ich keinen Unterschied. Egal, in welche Ruchtung ich die drehe. Scheint wohl normal zu sein...
 
Zurück
Oben Unten