Rock Shox Totem Rebound Knob geht nicht raus !!!

Hallo IBC Community,
nachdem ich einen Service an meiner Rock Shox Totem Coil gemacht habe und das erste mal fahren war, merkte ich das ich die Schrauben an den Standrohren nicht fest genug angezogen hatte. Also wollte ich die Schrauben nachziehen. Jetzt habe ich ein Problem: Ich bekomm den Rebound Knop nicht mehr raus. Habe es schon mit einer Zange probiert das hat aber auch nichts bewirkt außer das der rote Knopf von der ''Stange auf den er draufgesteckt ist'' runtergerutscht ist. Kann mir bitte jemand helfen und sagen wo dran es liegt? Denn mit lockerer Gabel möchte ich nicht fahren :P
Bitte um Hilfe !! Liebe Grüße Timo P.

Die Stange ist nichts anderes als ein Innensechskantschlüssel. Und dieser dürfte ohne den roten Knopf überhaupt gar nicht halten.
Ganz ehrlich, ich könnte mir vorstellen das da evtl. irgendwas verbogen ist. Und zwar deshalb verbogen weil du mit losen Bodenschrauben gefahren bist. Da muß dir wohl auch das Öl rausgelaufen sein, oder?

Schraub das Teil einfach nochmal auseinander. Die Bodenschraube auf der Dämpfungsseite kannst du ja von Hand herausschrauben wenn sie eh locker ist und der Knopf fehlt.

Das sind übrigens nicht die Standrohre sondern die Tauchrohre.

Zuletzt bearbeitet:
probier, die schraube für das tauchrohr mit ner zange etc. rauszubekommen. kannst nur hoffen, dass der 6kant nicht in der zugstufe verhakt ist. am ende wird dir aber nix anderes übrig bleiben, als das ding rauszuziehen. notfalls mit eisspray nachhelfen

Erstmal danke für eure Antwort.
Also Öl ist so weit ich weiß nicht raus gelaufen. Und halten tut es noch denn es ist ja nur der Rote Knopf von der Sechskantschraube runtergerutscht (wie auch immer ich das alles hinbekommen hab^^). Ich habe schon probiert mit einer Zange dran zu ziehen aber es geht einfach nicht raus... Nochmal auseinanderschrauben geht nicht so einfach, da die Bodenschraube nicht so locker ist das sie von Hand raus geht. Ich könnte höchstens versuchen die Bodenschraube irgendwie mit einer Zange herauszudrehen. hmm

was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben. wenn du den sechskant nicht aus der schraube gezogen bekommst, muss die schraube raus. hoffe nur, dass der sechskant so verbogen ist, dass sich die schraube auch rausdrehen lässt

Zurück