Zum Tune:Bspw. was ist der Tune, Shim,Stack etc.? Ist es dadurch sehr schwer den Vivid Air RC2 einzustellen?
Aber die Frage aller Fragen:
Lohnt sich der Aufpreis? Denn so wäre das Bike nächste Woche fertig und sonst wer weiß wann.
M/L sind die Tunes der Zug/Highspeedruckstufe. Tunes siehe meinen letzten Post.Erstmal ein HALLO an all die Experten hier und nenfür die tollen Beiträge.
Bitte nehmt es mir nicht übel aber ich bin seit kurzem Besitzer eines 2013er Vivid Air r2c, kleiner Aufkleber M/L (Keine Ahnung) in 222mm x 70mm Hub und versteh nur Bahnhof und Bratkartoffeln.
Wie viel Öl ist´s denn?1tes Problem: Beim Einstellen des Luftdrucks /SAG kommt nach dem abschrauben der original RS-Dämpferpumpe etwas Öl mit raus. Ist das normal?
Grundsätzlich gilt bei Dämpfern/Gabeln: So weich wie möglich, so hart wie nötig.2tes Problem: Ich wiege ca 85 kg und fahren AM, also keine dicken Drops oder so. Wie den Dämpfer richtig einstellen?
Richtigrote Schraube (rebound = Zugstufe?) von Schildkröte langsam nach Hase vortasten?
Auch richtig.Blaue schraube (Druckstufe?)
Das ist der Ending Stroke Rebound.Und was ist mit der kleinen Schraube wo ich den kleinen Insechskantschlüssel für brauch?
BitteDanke schon mal.
Wie viel Öl ist´s denn?
Ein wenig ist normal.
Steht hier #1311Hallo zusammen kann mit einer sagen welchen tune ich bei einem Vivid Air in einem SX Trail 2012 mit 90 kg Fahrgewicht brauche ?
grüsse Mev
passt doch alles. Sie sagt Richtung Schildkröte und dreht auch in die Richtung.bei 1:06 min aufgefallen, dass die Aussage der Dame mit dem gezeigten nicht übereinstimmt. So gut ist mein englisch dann noch. Sie sagt: Rebound schließen auf Schildkröte (geschlossen) und dann 6 klicks zurück. Gezeigt wird Rebound auf Hase und dann 6 klicks Richtung Schildkröte zurück (oder seh ichs aus der falschen Richtung)? Wem jez glauben? Der Stimme oder dem Video?
Es könnte sein, dass die Mutter, die den Shimstack/Kolben hält, lose ist.Hab da ein Problem. Habe heute ein 14er Vivid Air in mein Giant Glory verbaut. Da Ich den Dämpfer gern etwas straffer fahre brauch Ich einen Druck über 200psi. Nun kommt das Problem. Sobald man das Hinterrad anhebt und wieder senkt Klackt der Dämpfer in dem ersten Millimeter jedes mal. Hört sich an wie Buchsenspiel. Diese scheinen jedoch nicht ausgeschlagen zu sein, da bei minimal Bodenkontakt (Ohne das der Dämpfer einfedert) kein bisschen Spiel vorhanden ist. Evtl. jemand mit dem gleichen Problem ?? Lösungen ? Zurückschicken ?
Greez Steffen