Enrgy
Fresse, Peloton!
das rote rädchen sollte definitiv mehr clicks haben - so etwa 13-16, wenn ich mich recht entsinne. der ending stroke rebound (kleiner inbus nötig) hat nur 6 oder 7 positionen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das mit dem shim stack ist Blödsinn (?), die shims sitzen doch im Ausgleichbehälter oder ist das nur die low speed Druckstufe?
Der Shimstack bzw. die Spacer oberhalb dessen hat sehrwohl Einfluss auf die Klickanzahl der Zugstufe(lowspeed/beginning).
Wobei geschlossen/max.langsam immer geht, nur die maximale Öffnung bis zum Erreichen des maximalen Bypassquerschnitts ist variabel.
Wenn Du den Federweg nicht nutzt fährst Du nicht hart genug
Bevor Du dich aber in neue Geschwindigkeitssphären begibst, teste erstmal ohne Luft, ob der Dämpfer komplett einfedern kann.
die shims für die zugstufe sitzen am kolben, nicht im agb. schau dir mal ein handbuch an, dort sind alle teile erklärt.
............ Als einzigen Richtwert habe zur Zeit nur einen drop aus knapp 1,2 m ins flat und da bleibt gut 1/3 übrig. Ist das in Ordnung oder muß man vom Dach springen, damit mehr Federweg genutzt wird? Wenn ja, reichen mir die 2/3![]()
was erwartest Du denn, das Du 100% Federweg bei "nur" 1,2 m verbrauchst und dir bei 1,21 der Dämpfer unnötiger weise durch schlägt und damit die Rahmenkonstruktion belastet. Der Vivid ist ein DH Dämpfer und da ist der 1,2 m Sprung eher "Bordsteinkante", selbst ins Flat um es mal ganz überspitzt zu sagen.
Wenn du die Druckstufe zugedrehst hast, kann das Klopfen/Klackern auf den Shimstack zurückzuführen sein. Macht meiner (2012) von Anfang an und ist kein Problem.