Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist du 'ne Sissi 550, oder eventuell 500.Bei der Federhärtenformel komme ich auf 565. Welche Federhärte sollte ich da nehmen, 550 oder 600?
Ich versteh dich zwar nicht, aber ok.Bist du 'ne Sissi 550, oder eventuell 500.
600 falls du ein Mosher bist.
Nix zu dankenIch versteh dich zwar nicht, aber ok.
Ist ja mal eine schöne Unterhaltung.Nix zu danken
Oder du lieferst mehr Kontext, dann werden die Antworten sinnvoller.
Es ist ein Canyon Strive.Ohne den Rahmen zu kennen ist das wie Lotto
Ok, dann nochmal von vorne
Errechnet habe ich 565. Dann muss ich mir wohl mal eine 600er bestellen. Bin noch nie einen Stahlfederdämpfer gefahren und eine Rock Shox Feder kostet nur 26€.
Wenn du sowohl springst, als auch Touren fährst, würde ich dir erstmal zur härteren Feder raten.
Beim Treten hängst du dann weniger tief im Federweg, denn im Sitzen verlagert sich das Gewicht nach hinten.
Und für Sprünge hast du mehr Reserven.
Wenn noch der Rucksack dazu kommt verschiebt sich die Rechnung auch noch etwas.
Im Zweifel gibt das Strive ja mittels Shape Shifter in bergab-Position etwas mehr Federweg frei, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Alternative Federn weiß ich jetzt nicht auswendig, im Wesentlichen muss die Einbaulänge zum Dämpfer passen, und der Innendurchmesser.
Zum Probieren muss es keine neue sein (Federn verschleißen nicht so), da würde ich mal im bikemarkt schauen, oder in die Dämpfer-Feder-Tauschbörse
Vivid Coil passt wohl, im Ggs. zum Kage - siehe hier und ff.
Im Zweifel weißt du jetzt aber auch, wo du eine Feder wieder los wirst die evtl. doch nicht passt.Errechnet habe ich 565. Dann muss ich mir wohl mal eine 600er bestellen. Bin noch nie einen Stahlfederdämpfer gefahren und eine Rock Shox Feder kostet nur 26€.
Ja, stimmt. Ist sehr gut. Und zumindest weiß ich jetzt, dass ich mit einer 600er nichts falsch mache. Ist dann eine teure Stahl- oder Titanfeder auch besser, oder nur leichter?Im Zweifel weißt du jetzt aber auch, wo du eine Feder wieder los wirst die evtl. doch nicht passt.
Ist halt neben aller Rechnerei auch eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Gutes Gelingen!
Ja, stimmt. Ist sehr gut. Und zumindest weiß ich jetzt, dass ich mit einer 600er nichts falsch mache. Ist dann eine teure Stahl- oder Titanfeder auch besser, oder nur leichter?
DankeNur leichter