Rock Shoxx Boxxer WC - LSC

Servus zusammen,

hab seit Kurzem ne 2010er WC. Gestern hats mich gelegt weil die Gabel in nem verblockten Teil nach ner Stufe (die ich langsam gefahren bin) total weggesackt ist.
Seither hab ich den Eindruck, dass ich durch Verstellen der LSC keinen Unterschied mehr beim Komprimieren der Gabel im Stand spüre.
Zwischen Min. und Max. der LSC merke ich nicht wirklich nen Unterschied. Davor meinte ich das allerdings schon...
Luftdruck stimmt (entsprechend der Empfehlung im Tuning Guide fürs Gewicht).
Die Gabel ist noch relativ neu, hab sie gebraucht von einem Händler - angeblich kaum eingefahren. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Könnte da was kaputt sein?
Danke schonmal & Gruß

ich denk nicht das da was defekt ist. wie auch? die mission control ist ja relativ gut geschützt im standrohr.
mach halt mal die hs druckstufe ganz zu und test es nochmal, vielleicht merkst du ja dann einen unterschied.
auch wenn du die ls komplett schließt ist da immer noch ein spalt wo das öl fließen kann, von daher weiß ich garnicht ob du im stand einen unterschied feststellen kannst.

missioncontrol.jpg

danke für den tip.
also wenn ich hs und ls zumache könnte ich mir einen unterschied einbilden,
aber wenn dann ist der nicht wirklich groß. (jeweils nur im stand getestet)
wenn das normal ist, ist ja alles in ordnung. will nur vermeiden, dass die gabel
evtl. von anfang an einen schaden hatte...wie liese sich denn sonst möglichst
objektiv testen, dass das so in ordnung ist? jemand ne idee, oder ist das bei allen
gabeln so?

danke & gruß

Hab noch nie ne Gabel zerlegt, daher würde ich das nur machen wenn ich
wirklich befürchten müsste etwas wäre kaputt. Es kommt mir nur so
vor als hätte die LSC Einstellung keine Auswirkung. Ich kann die Gabel
(mit angezogener Bremse ) im Stand immer ohne größere Probleme auf 50% des
Federwegs traveln. Können denn andere WC Besitzer einen Unterschied feststellen?

Zurück