Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AchsoDas kommt auf den Bildern wirklich nicht so rüber.Die Federn sind nur dafür da, die Vor und Zurückbewegung auszugleichen. Das seitliche Kippen fange ich über Bälle ab, welche in den Vertiefungen des unteren Bretts sitzen, damit diese bei Vor/Zurück Bewegung nicht verschieben können.
Prinzipbedingt haben wir aber bei asymmetrischen Trainern das gleiche Problem wie oben beschrieben.
So, der erste Wurf der Rocker Plate ist nun fertig und montiert. Anbei mal ein paar Bilder vom Bau.
Die Bodenplatte ist gegenüber der oberen Platte schmaler, damit kann ich dann einen größeren Kippwinkel realisieren. In den rechteckigen Langlöchern werden dann die Bälle zur seitlichen Dämpfung laufen und gehalten, damit diese nicht abhauen.
Nun mit angebrachter Linearhaltern, erstmal nur locker befestigt, damit die Achse eingepasst werden kann. Leider sind manche Schrauben zu kurz geliefert worden, daher musste ich mir schnell welche beim Kumpel ausleihen. Die sind nun leider zu lang, stören aber so erstmal nicht. Tausche ich dann noch aus.
Verschieden starke Federn, damit es auch ans Systemgewicht angepasst werden kann. Montiert habe ich mal trotz meines geringen Gewichts die stärkeren, die anderen waren mir gefühlt etwas zu weich.
Hier nun die verbaute Linearführung + Federn + Linearwagen:
Nun mit montierter oberer Platte, zwischen Linearwagen und Platte habe ich noch 4mm Abstandshalter verbaut.
Kickr und Rad montiert, das erste Fahrgefühl war schonmal vielversprechend.
Keine Gnade für die Wade!Ein paar mehr Bilder gibt es in meinem Album.