rocket ron vs. racing ralph

hallo,

habe heute die rara gegen die roro getauscht.
mein eindruck auf der straße kommt mir etwas komisch vor. habe das gefühl das die roro bergauf viel leichter laufen aber ab ner höheren geschwindigkeit auf der geraden oder berg ab mehr rollwiederstand haben als die rara. kann das sein?
hab die reifen beide hinten nicht gegen die laufrichtung montiert wie es der hersteller vorschreibt.

mfg

Hallo,

mein subjektiver eindruck ist, dass der RORO sogar noch leichter rollt, aber die testergebnisse in den magazinen sagen, dass es theoretisch andersrum sein muss ;)

mit den höheren geschwindigkeiten konzentriere ich mich auch linienwahl und kontrolle, aber keineswegs um den rollwiderstand der reifen :D

ja im wald war mit der rollwiederstand auch wurscht. da hatte ich keine zeit drüber nachzudenken:)

aber bergauf auf der straße fühlte sich das echt viel leichter an..... aber ab 20-25km/h meine ich der roro geht schwerer. kann aber auch daran liegen das ich den rara mit 4bar gefahren habe und den roro heut nur mit 2,5bar wegen der waldtour.

mfg

ja im wald war mit der rollwiederstand auch wurscht. da hatte ich keine zeit drüber nachzudenken:)

aber bergauf auf der straße fühlte sich das echt viel leichter an..... aber ab 20-25km/h meine ich der roro geht schwerer. kann aber auch daran liegen das ich den rara mit 4bar gefahren habe und den roro heut nur mit 2,5bar wegen der waldtour.

mfg

das wirds wohl gewesen sein ;)

Zurück