Hallo
bin seit ca. 3-4h ein sehr stolzer Besitzer eines Rockmachine Volcano 70 Rahmens in 19". Habe den Rahmen bei Munich Bikes "geschossen"

.
Da mein Budget im Moment leider kein komplettes Bike zulässt, werde ich das Bike in kleinen Schritten aufbauen. Über die meisten Komponenten bin ich mir bereits im Klaren. Da ich jedoch bis jetzt ein Hardtail gefahren bin, habe ich leider keine Erfahrungen mit dem Dämpfer an der Hinterachse.
Hier meine bitte an Euch um Vorschläge für einen guten und robusten Dämpfer für die Hinterachse, ich wiege ca. 110kg (bekleidet

), das Bike soll für CC und AM eingesetzt werden, also für Touren wo es auch mal etwas steiler Bergab geht, aber ohne Jumps. Werde mich zunächst im Süden Dortmunds herum treiben (Hohensyburg, Schwerte, Herdecke, Witten). Das Gewicht des Dämpfers ist nicht ganz so wichtig, der Preis jedoch schon

am liebsten wäre mir ein Dämpfer, auch gerne mit Stahlfeder, aber definitv mit Lockout, um 100 (+ 50) herum. Habe bereits auf einer Rockmachine hier im Forum folgenden Dämpfer gefunden
"Kind Shock Climbmax CX 3.0 Stahlfeder" den es bei Ebay für 145 inkl. Versand gibt.
Ist der Dämpfer gut ?? Gibt es bessere Alternativen, zum ähnlichen Preis ??
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Hier mein Setup, dass ich mir in den letzten Tagen überlegt habe( sollte gerne kommentiert/diskutiert werden): Halte mir bei den Teilen die Optionen offen, da ich das Budget sehr im Kopf behalten muss.
Werde auch zum teil gebrauchte Teile die sich kaum abnutzen verbauen.(Lenker, Sattelstütze, Sattelklemme, Vorbau)
Kurbel: Shimano SLX oder Race Face Ride XC
Bremsen: Avid Juicy 3, 3,5,Avid Elixir R oder Shimano SLX oder XT mit 203mm
Umwerfer: SRAM Nextgen oder Shimano SLX = 3 Fach
Schaltwerk: SRAM X9 oder Shimano SLX / XT = 9 Fach
Laufräder: Mavic Crossride oder etwas ähnliches
Gabel: Rock Shox Sektor 110-150 (denke noch über die Steckachse nach, ist es Sinnvoll??)
Dämpfer: ???
Reifen: Fat Albert 26x2,4
Steuersatz: mal schauen... was robustes
Kette: Sram
Ritzel: Sram 11-34
Vorbau: Truvativ vielleicht Syntace, unter Umständen gebraucht
Lenker: Truvativ vielleicht Syntace, unter Umständen gebraucht
Sattelstütze: Truvativ, Syntace, Ritchey oder FSA
Grüsse
PS:werde den Aufbau mit Fotos dokumentieren
...