Rockrider Feel Knieprotektoren im Test: Was können die Schützer von Decathlon?

Rockrider Feel Knieprotektoren im Test: Was können die Schützer von Decathlon?

Der Sport-Discounter Decathlon gibt im Mountainbike-Segment mit seiner Eigenmarke Rockrider aktuell richtig Gas. Teil der MTB-Offensive: Ein paar äußerst interessante Knieprotektoren. Wieso die Decathlon-Protektoren ein absoluter Kauftipp sind, erfahrt ihr im Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rockrider Feel Knieprotektoren im Test: Was können die Schützer von Decathlon?

Wie gefallen euch die Knieprotektoren von Decathlon?
 
Ich würde es trotzdem nochmals kaufen. Ich frag mich halt immer ob ich 3x so viel Spaß habe, wenn das Rad 3x soviel gekostet hätte.
Nein, aber doppelt.
Die Rechnung kann man so natürlich nicht machen.
Wenn du jedoch eine gewisse Wertigkeit gewohnt bist, kommst du mit weniger schlecht klar. Es sei denn du wirst gezwungen.
Für mich gibt es ein vernünftiges Einstiegslevel. Drunter möchte ich nicht. Nach oben gibt es dann eine Vernunftsgrenze.
 

Anzeige

Re: Rockrider Feel Knieprotektoren im Test: Was können die Schützer von Decathlon?
Schwach!

Hier wird bei einem "Test" von Protektoren von subjektiver Schutzwirkung geschrieben.

Dabei gibt es einige andere Knieprotektoren mit Level 2 Schutzklasse. - Kann ja jeder mal selber per Google - Recherche rausfinden welche Unterschiede in der auf den Körper wirkenden Restkraft zwischen Level 1 und Level 2 liegen und ob das nicht im Fall der Fälle einen signifikanten Unterschied machen kann.
Prüfstandergebnisse sind ergänzt. Rein auf die Level Zertifizierungen kann man sich allerdings nicht auch nicht verlassen. Gerade bei Level 1 Protektoren gibt es eine ziemlich hohe Spanne von Protektoren die zwar Level 1 zertifiziert sind, aber in der Regel auch die Level 2 Norm packen würden (wie zb. der hier) und welchen, die schon eher knapp in der Level 1 Norm liegen.

Mit welcher Norm die Protektoren zertifiziert sind, hängt auch ein bisschen vom Temperaturlevel ab. Der D3o Protektor hier im Rockrider Schützer würde bei Raumtemperatur problemlos die Level 2 Norm schaffen. Er ist aber auch T+ also für höhere Temperaturen zertifiziert und schafft die da dann scheinbar nicht.
 
:daumen:

Mit welcher Norm die Protektoren zertifiziert sind, hängt auch ein bisschen vom Temperaturlevel ab. Der D3o Protektor hier im Rockrider Schützer würde bei Raumtemperatur problemlos die Level 2 Norm schaffen. Er ist aber auch T+ also für höhere Temperaturen zertifiziert und schafft die da dann scheinbar nicht.
interessant auf was man da alles guggen muss.
Das mit der Temperatur war mir jetzt so nicht bewusst. Danke dafür :winken:
 
Prüfstandergebnisse sind ergänzt. Rein auf die Level Zertifizierungen kann man sich allerdings nicht auch nicht verlassen. Gerade bei Level 1 Protektoren gibt es eine ziemlich hohe Spanne von Protektoren die zwar Level 1 zertifiziert sind, aber in der Regel auch die Level 2 Norm packen würden (wie zb. der hier) und welchen, die schon eher knapp in der Level 1 Norm liegen.

Mit welcher Norm die Protektoren zertifiziert sind, hängt auch ein bisschen vom Temperaturlevel ab. Der D3o Protektor hier im Rockrider Schützer würde bei Raumtemperatur problemlos die Level 2 Norm schaffen. Er ist aber auch T+ also für höhere Temperaturen zertifiziert und schafft die da dann scheinbar nicht.
Wäre also interessant wie warm so ein Protektor bei 30°C z.B. durch die Fahrtwindtemperatur wirklich wird.
 
Zurück
Oben Unten