rockring oder bashguard?

• Ersteller Ersteller kürbis
  • Erstellt am Erstellt am
K

kürbis

Guest
hi! habe mal eine frage.

wenn ich das richtig verstanden habe sind die belastungen auf den rahmen mit rockring niedriger, oder? dafür ist es aber "sicherer" mit bashguard zu fahren da man nicht so schnell das gleichgewicht verliert wenn man diesen gebraucht.

ich denke, das gerade anfänger öfter auf dem rockring oder BG landen!?

was würdet ihr denn einem neuling in dem sport empfehlen.

soll ich ein 20" mit BG oder mit RR kaufen?

danke

wenn ich das richtig verstanden habe sind die belastungen auf den rahmen mit rockring niedriger, oder?

Ja, auf den rahmen, aber dafür auf das tretlager höher.

Am anfang konnte ich garnicht auf dem rr stehen, aber nach kurzer zeit macht man immer ne rr + pedalen kombi, und so steh ich genauso sicher wie auf nem bg, ABER auf nem wettkampf darfst du zwar mit nem bg aufsetzten, darfst aber nicht mit der pedale aufsetzten.

die belastungen,wenn man auf dem RR landet,sind nicht so groß,dass sie die stabilität des innenlager ernsthaft gefährden könnten.wenn du dir also ein 20" bike mit RR holst,solltest du nur darauf achten,dass der RR schön stabil ist-der echo-RR ist relativ breit und schützt den freilauf sehr gut.

meiner meinung nach,sind RR und BG nicht als aktive bestandteile beim trialn zu sehen-man sollte immer versuchen sauber zu fahren,damit die landung auf dem rockring/bashguard nur die allerletzte 'lösung' ist.also immer schön auf den gummiwalzen bleiben und nicht unnötig das alu schranzen.

danke! aber ich gehe davon aus,dass wenn man erst anfängt wesentlich häufiger auf dem bg oder rr landet. deshalb interessiert es mich einfach.
bin ja grade am überlegen ob es das echo team 03 werden soll oder doch was anderes. von der echo rahmenqualität, grade beim 03er sind ja nicht sehr viele begeistert,....das echo team 04 ist mir zu lang und das zoo python hat halt "nur" den RR. garnicht so einfach da was passendes zu finden. das python wäre auch wirklich vom preis her das absolute max. das ich bezahlen würde.

Würde mir da nicht so viel Gedanken machen. Wie der konrad schon gesagt hat wenn du einen richtig breiten Echorockring fährst passiert da eigentlich nichts und wenn du mit einem 26" angefangen hättest zu trialen wer Rockring sowieso Pflicht gewesen. Die 26" er kommen schließlich auch damit klar. Und wenn mal was auf den Rahmen geht ist das doch auch nicht so schlimm ist doch schließlich ein Trialrahmen. Und das Python ist wirklich stabil verarbeitet ich fahrs ja auch. ;)

Zurück