RockShox Boxxer Fehler?!

Hallo Leute,
hab seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Boxxer. Wenn ich die Gabel einfeder, kommt sie nicht zu 100% wieder raus. Erst bei anheben des Rades kommt der Rest raus. Macht dazu noch ein meiner Meinung nach komisches Gerräusch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:), könnte die Gabel auch zum Laden bringen und da Fragen, aber vielleicht lässt sich das Problem ja auch so lösen.
Hier mal ein Video über das Problem(der Staubsauger gehört nicht dazu:lol:)
http://www.vidup.de/v/Olgvl/
Lg David :confused:

Kann ich das selber beheben oder muss ich dafür extra Sachen kaufen? Weil am Anfang ging noch alles normal? :eek:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr und du auch keine andere Feder oder so eingebaut hast dann liegt es vielleicht doch an etwas Anderem.
Dennoch sieht es danach aus als ob zuwenig Vorspannung vorhanden ist.

Schau mal nach ob die Verschraubung auf der Federseite unten am Castingboden locker ist.

Wenns das auch nicht ist sollte man die Gabel mal komplett zerlegen und genau nachschauen. Vielleicht ist die Gabel so dermaßen schwergängig das sie deshalb nicht mehr ganz ausfährt.

Hey, hab gestern abend mal die Gabel aufgeschraubt, zwischen der schraube oben links und der Feder ist meiner Meinung nach zu viel platz, kann man sich die spacer dafür irgendwie kaufen? Hab bei mir Zuhause nichts in der Größe gefunden :(
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

hallo david,

kann titty twister nur zustimmen, sehe ich auch so. hatte ähnliches problem mit meiner boxxer. habe auch zusätzlich solche spacer rein (auch von mtb.net besorgt). jetzt ist alles ok, passt.

mein tip: nicht übertreiben mit der anzahl, weil sonst wird die gabel unangenehm zu fahren in ruppigen gelände. ich habs so gemacht das sie gerade sauber ausfedert, mehr nicht.

gruß torsten

Hey Leute,
danke für die Tipps erstmal:)
Ich werde erstmal versuchen das mit anderen Spacern z.B aus dem Baumarkt oder so versuchen. Wenn, dass dann klappt bestell ich mir die richtigen. Habs gestern Abend schon ausgemessen, sind 7mm die nicht raus kommen werde das dann anpassen:)
Lg David

Zurück